28. Februar 2025

Surround-Beleuchtung der nächsten Generation

Synchronisation zwischen Bildschirminhalten und smarten Lampen und Leuchten - Die Philips Hue Sync TV App von Signify ist ab sofort auch für LG TVs erhältlich. Die App, die weltweit über alle kompatiblen LG TVs¹ nutzbar ist, bietet Nutzer*innen die Möglichkeit, ihre smarten Lampen und Leuchten von Philips Hue mit dem TV-Bild zu synchronisieren, um so ein noch immersiveres TV-Erlebnis zu erzeugen.

Die Philips Hue Sync TV App ist ab sofort für LG TVs verfügbar [Bild: Signify GmbH]

Durch die Synchronisation zwischen Bildschirminhalten und den smarten Lampen und Leuchten von Philips Hue entsteht ein besonders immersives Beleuchtungserlebnis [Bild: Signify GmbH]

Das ultimative Surround-Beleuchtungserlebnis - Die Philips Hue Sync TV App wurde als native Smart-TV-App entwickelt und schafft ein Surround- Beleuchtungserlebnis, indem sie die Helligkeit und Farbe der smarten Lampen und Leuchten in Echtzeit an das Geschehen auf dem Bildschirm anpasst. Die App wurde nun speziell für Smart TVs von LG optimiert, damit die Nutzer*innen sämtliche TV-Inhalte mit der Beleuchtung synchronisieren können. Egal, ob diese von Set-Top-Boxen, Streaming-Sticks, nativen TV-Apps wie Netflix oder Disney+ oder Spielekonsolen stammen.



Die Philips Hue Sync TV App unterstützt mehrere Bildformate wie 8K, 4K, HDR 10 und Dolby Vision und sorgt dabei für ein hochwertiges visuelles Erlebnis. Die App basiert auf einem proprietären Synchronisationsalgorithmus und der gewohnt schnellen Reaktionsfähigkeit des Philips Hue Systems, um reibungslose und ansprechende Lichteffekte zu erzielen.

„Wir freuen uns, die Philips Hue Sync TV App nun auch für LG TVs anbieten zu können. Auf diese Weise wird es für Nutzer*innen noch einfacher, ihr Home-Entertainment-Erlebnis zu optimieren“, sagt John Smith, Business Leader bei Philips Hue. „Diese Partnerschaft stärkt unser Engagement für die Integration von Philips Hue in das allgemeine Smart-Home-Ökosystem.“

Die Philips Hue Sync TV App steht auf allen LG TVs ab dem Modelljahr 2024 mit webOS24 oder einem aktuelleren Betriebssystem zum Download zur Verfügung. Interessent*innen können die App entweder per Einmalzahlung erwerben oder ein Abonnement abschließen, das sich für bis zu drei Geräte nutzen lässt.

¹ Alle LG TVs ab dem Modelljahr 2024 mit webOS24 oder höher.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ASIA - Poetisches Licht und Balance aus lackiertem Glas

Die Kollektion Asia, entworfen von Antoni Arola,...

Erster globaler DALI 27-Gipfel angekündigt

Ein neuer internationaler Gipfel und eine neue...

Keel Crossing Bridge mit dem Scottish Design Award ausgezeichnet

Die Keel Crossing überspannt den Fluss Wear im...

DALI-2-Controller für vernetzte Lichtsteuerung

Die DALI-2-Controller der neuen LuxMaster-Serie...

Zumtobel Group ernennt Saurabh Pandhi zum CEO von Tridonic

Mit Wirkung zum 14. September 2026 hat der...

Erweiterte Einsatzpotenziale - Central.Line.Optic mit neuen Lichtlenkungen

Mehr Lichtqualität, mehr Planungsfreiheit - Licht...

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de