“Wir sind sehr stolz darauf, dass eine Beleuchtungslösung auf Basis der Z-Power RGB LED für die Bühnenbeleuchtung der Eröffnungszeremonie der Asienspiele ausgewählt wurde“, so Sang-Min Lee, Vice President Sales bei Seoul Semiconductors, und ergänzt: „Diese LED-Serie kreiert für den Zuschauer ein angenehmes Gesamterlebnis, das jedes Detail hervorhebt. Durch die hohe Energieeffizienz, die Langlebigkeit und ihre Umweltverträglichkeit eignen sich diese LED für eine Bandbreite unterschiedlichster Beleuchtungsanwendungen.”
Höchstmögliche Lichtausbeute pro Chip
Golden Sea Professional Equipment Ltd. entschied sich aufgrund der herausragenden Lichtqualität für die Z-Power LED von Seoul Semiconductor, die ein volles Spektrum an rotem, grünem und blauem Licht liefern und so die Bühnenshow dramatisch in Szene setzten. Das darüber hinaus verfügbare reinweiße Licht, das einen Wert von 80 auf dem Color Rendering Index (CRI) erreicht und damit höchste Farbtreue garantiert, sorgt besonders am Abend für höchste Sichtbarkeit und Sicherheit. Doch nicht nur die Leuchtkraft der gewählten LED überzeugt – auch die Energieeffizienz der Serie ist bemerkenswert: So produziert jede LED eine Lichtstärke von 100 Lumen/W bei 350mA und erreicht damit die derzeit höchstmögliche Lichtausbeute je Einzelchip.
Grüne Technologie für grüne Spiele
Die Z-Power LED sind frei von Giftstoffen wie Quecksilber, geben keine schädlichen Infrarot- oder Ultraviolettstrahlen ab und reduzieren den Kohlendioxidausstoß deutlich. Damit passen sie perfekt zum Motto der diesjährigen Asian Games „High-tech, energy saving, going green”. Darüber hinaus senken sie die Unterhaltskosten wesentlich mit einer 130fach höheren Lebensdauer als konventionelle Leuchtmittel, insgesamt 100.000 Stunden. “Als führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Beleuchtungskonzepten in China beraten wir unsere Kunden, wie sie die fortschrittlichsten Lösungen mit der größten Wertschöpfung einsetzen können,” so Zhang Wei Kai, president von Golden Sea. “Die Asian Games sind eine der größten Veranstaltungen in China dieses Jahr. Durch die Partnerschaft mit Seoul Semiconductors konnten wir die Veranstalter als Kunden gewinnen. Die LED-Beleuchtungsprodukte sind branchenweit führend durch die hervorragende Technologie, Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit.” Die LED-Beleuchtung von Seoul Semiconductors konnte bereits weitere bahnbrechende Auftritte rund um den Globus feiern, wie beispielsweise die Beleuchtung des Eifelturms oder die Olympischen Spiele 2008 in Peking. Mit dem Einsatz während der Asienspiele setzt Seoul Semiconductors seine Erfolgsserie in China fort.
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...