"Wir haben die kostengünstige Z4 als leistungsstarke LED entwickelt, mit dem Ziel, unseren Marktanteil gerade im Bereich der 1W-LED weiter auszubauen", so Manuel Zarauza, Managing Director Seoul Semiconductor Europe. "Wir sind davon überzeugt, dass uns das mit dieser neuen, äußerst wettbewerbsfähigen LED gelingen wird."
Kernelement der Z4 sind ihre Leuchtstärke mit 100lm/W und der Lichtstrom von 100lm. Die 1W-LED überzeugt durch Helligkeit, Leistungsstärke und ihrem hohen Farbwiedergabeindex von mehr als 85. Der Farbwiedergabeindex (Colour Rendering Index, CRI) ist eine photometrische Größe, mit der sich die Qualität der Farbwiedergabe von Lichtquellen gleicher korrelierter Farbtemperatur beschreiben lässt.
Die Z4-LED mit Silikonlinse besitzt eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit und - im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten - einen hohen Hitzeschutz, der einem Energieverlust bei hohen Temperaturen vorbeugt. Bezogen auf das Preis-Lumen-Verhältnis ist die Z4 äußerst kostengünstig und wettbewerbsfähig. Bis vor kurzem wurde die Leistung bzw. Lichtausbeute von LEDs in Lumen pro Watt gemessen. Aufgrund der immer leistungsfähigeren LEDs mit 100 Lumen und mehr, ist die Preis-pro-Lumen-Angabe inzwischen die entscheidende Referenzgröße im LED-Beleuchtungsmarkt geworden.
Innenleuchten mit Bewegungsmelder bieten Komfort,...
Mit der neuen LUCTRA VITAWORK UP bringt DURABLE...
Visplay, ein führender Entwickler modularer...
Wie lassen sich Beleuchtungssysteme mit...
Die Philips MASTER LEDtube T8 KVG/VVG/230V...
Mit der Umgestaltung ihrer Hauptfiliale in Heide...
Mit der neuen Generation der Zephyr...
Der Weltbienentag am 20. Mai unterstreicht, wie...
Effizient, langlebig, nachhaltig - Signify...
Architekturbiennale Venedig – In der...
Wenn die inspirierenden Raumkonzepte von l-d...
Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...