Die gesamte AJ Leuchtenserie ist von Herbst 2023 an in einer inspirierenden neuen Farbpalette erhältlich, die zeitgemäßen Einrichtungstrends entspricht und auch die bevorzugte Farbpalette von Arne Jacobsen beim Malen von Aquarellfarben wiedergibt. Die neue Farbpalette der AJ Leuchtenserie umfasst die Farbtöne Warm Sand, Soft Yellow, Dusty Blue, Warm Grey und Electric Orange und ergänzt die bestehenden Farben der Kollektion, zu denen White, Black, Pale Petroleum und Stainless Steel gehören.
Nach seiner Schulzeit wollte Arne Jacobsen Künstler werden, doch sein Vater war dagegen. Dennoch malte Jacobsen sein ganzes Leben hindurch Aquarelle, wobei er sich von der Vielfalt der Natur und von Landschaften im In- und Ausland inspirieren ließ. Die fünf erfrischenden Farbtöne, die jetzt der AJ Leuchtenserie neues Leben einhauchen, ähneln stark den Farbtönen, die in Jacobens Aquarellen zu finden sind.
Eine AJ Leuchte im neuen beruhigenden Dusty Blue kann die Inneneinrichtung auf bemerkenswerte Weise aufwerten, im privaten Zuhause ebenso wie in einem Flagship-Store. Eine Leuchte im feinen Ton Soft Lemon erzeugt hingegen in einer neutralen Umgebung eine atemberaubende Wirkung und kann eine farbenfrohere Umgebung selbstbewusst ergänzen. Im Gegensatz dazu ist eine AJ Leuchte in Electric Orange ein echter Hingucker, unabhängig davon, wo sie aufgestellt wird. In Kombination mit einer Leuchte in Dusty Blue wird ihre Wirkung etwas abgemildert, da sich die Farben gut ergänzen und einen topmodernen Einrichtungsstil schaffen. Die eher geerdeten Versionen Warm Grey und Warm Sand sind nuancierte neutrale Töne, die sich gut in alle Innenräume einfügen.
Kombinieren Sie die AJ Leuchten und Farben ganz nach Belieben, um eher traditionelle Designeinrichtungen aufzufrischen oder die kühnen Farbkonzepte oder die Vintage-Ästhetik von heute zu ergänzen. Es geht nichts über einen oder zwei stilvolle AJ Klassiker in Pastellfarben, um den beliebten minimalistischen Skandinavien-Stil aus Weißtönen, Holz und Stein aufzuwerten.
Die zeitlose grafische AJ Leuchte hat nichts von ihrer Faszination verloren, seit sie 1957 als Tisch-, Wand- und Stehleuchtenserie für das 1960 eröffnete SAS Royal Hotel (heute Radisson Collection Royal Hotel) in Kopenhagen entworfen wurde. Dasselbe gilt für Arne Jacobsen. Jacobsen gestaltete nicht nur die AJ Leuchtenserie, sondern entwarf auch das gesamte Gebäude und sämtliche Möbel, weitere Lampen und praktisch alles andere für die Einrichtung – bis hin zum Besteck im Restaurant. Das SAS Royal Hotel gilt als eines der erfolgreichsten Gesamtkunstwerke Jacobsens und als Meisterwerk der dänischen Architektur. Und die AJ Leuchte ist vielleicht sein bekanntestes Design. Vom Herbst 2023 an ist jede Leuchte der AJ Serie in der neuen Farbpalette in den Geschäften und in den Showrooms von Louis Poulsen zu finden.
Ob in der industriellen Produktion, der...
Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...
Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...
Fortschritte innovativer Produktlinien und...
Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...