10. November 2010

Im besten Licht - Werbung mit effizienten LED

Mit einem vollständig überarbeiteten Angebot für Leuchtschriften und Lichtwerbung präsentiert sich OSRAM bei der Viscom 2010. Neue Produkte für die Hauptanwendungen Leuchtkästen und Profilbuchstaben sowie die neuen IP-geschützten Linearlight Flex Protect bieten dem Kunden flexible und leistungsstarke Lösungen für unterschiedliche Einsatzbereiche.

OSRAM präsentiert neue LED-Produktpalette für Lichtwerbung: Produkte für Leuchtkästen und Profilbuchstaben bieten dem Kunden flexible und leistungsstarke Lösungen für unterschiedliche Einsatzbereiche [Bild: Osram GmbH]

Die neuen Systeme bieten allesamt deutlich erhöhte Effizienz, insbesondere in Bezug auf die erzielbare Leuchtdichte pro eingesetzter Leistung. Zudem können mit allen Modulen noch flachere Strukturen homogen hinterleuchtet werden. Durch ihre robuste Bauart, einschließlich der Abdeckung der LED-Oberfläche (Schutzart: mindestens IP66) sind die Module langlebig und widerstandsfähiger gegenüber äußeren Einflüssen.



Unterteilt wird die neue Produktrange in zwei Kategorien: Für die Ausleuchtung von Leuchtkästen oder City-Light-Postern gibt es zwei Lösungen: BoxLED Back für die Beleuchtung von hinten und BoxLED Side als Beleuchtungslösung von der Seite. Sie überzeugen durch eine sehr hohe Systemeffizienz und ersetzen die bisher verwendeten Leuchtstofflampen. Geeignet sind diese Systeme für die Hinterleuchtung von Flächen zwischen etwa 0,25 qm bis zu einer fast unbegrenzten Größe und einer Bautiefe ab etwa 60 mm.

In der Kategorie Backlighting löst die Produktlinie BackLED die Backlight-Produkte ab. Sie sind in drei Leistungsstufen für kleine/flache, mittelgroße und große/tiefe Profilbuchstaben erhältlich. Besonders zeichnen sich die robusten LED-Ketten durch ihre hohe Effizienz und Langlebigkeit aus, wodurch sie außerordentlich wirtschaftlich sind.

Das robuste Hochleistungs-LED-Modul Linearlight Flex Protect wird in der Lichtwerbung zur Seiteneinkopplung bei ultraflachen Displays verwendet. Die mit Qualitäts-LED und Silikon ausgestatteten Module sind dank Schutzart IP67 optimal gegen Berührung, Staub und Feuchtigkeit geschützt. Der Einsatz von sehr hochwertigem langzeitstabilem Silikon macht Linearlight Flex Protect besonders langlebig.

Passend zu den neuen Produktranges BoxLED und BackLED, die ab dem 1. Quartal 2011 verfügbar sind, wird es eine neue Familie von Optotronic-Betriebsgeräten geben, die auf die neuen Produkte abgestimmt ist. Die ersten Varianten des Linearlight Flex Protect werden in Kürze auf den Markt kommen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Louis Poulsen legt die originale Panthella Leuchte neu auf

Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...

Sunrise Studios nutzt Robe beim Lichtdesign zur BMW iX3-Premiere

Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Flughafen Innsbruck modernisiert Vorfeldbeleuchtung mit ewo

Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...

Schwarzwald-Magie im Retail

Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...

licht.wissen 12 - „Lichtmanagement“


Drinnen und draußen – digitales Licht löst...

Internationale Präsenz gestärkt - Vibia im neuen Showroom von Euroluce Australia

Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de