Das Portfolio der beiden Unternehmen enthält flexible und leistungsstarke Produkte und Systeme, die praktisch jede Anforderung an Profilbuchstaben, Leuchtkästen oder City-Light-Poster erfüllen. Aus über 40.000 verschiedenen Kunststoff-Halbzeugen – also vorgefertigten Rohmaterialien – von ThyssenKrupp Plastics können Kunden den idealen Typ für den gewünschten Werbeträger wählen. Das Programm beinhaltet ein breites Lagersortiment in unterschiedlichen Farben, Formaten, Dicken und Oberflächen, so dass auch individuelle Vorgaben in Abmessung und Bearbeitung binnen kurzer Zeit erfüllt werden können.
Die neuen Lösungen von OSRAM sorgen für brillante Farben im Bereich der Lichtwerbung – in der Fachsprache englisch auch „Signage“ genannt. Je nach Anforderung stehen Produkte für die Hinterleuchtung (Boxled Back, Backled) oder seitliche Ausleuchtung (Boxled Side) sowie die LED-Module Linearlight Flex Protect für ultraflache Displays zur Verfügung – alle mit energieeffizienter Leuchtdioden-Technologie (LED).
Alle Module lassen sich problemlos in die Produktpalette von ThyssenKrupp Plastics integrieren. Dank der so genannten Flat-Ray-Technologie sorgen Boxled Back und Backled zudem bei sehr flachen Systemen für eine homogene Ausleuchtung. Der Vorteil für den Kunden: Im Vergleich zur Vorgängerserie können bis zu 75 Prozent der Module eingespart werden. Daraus resultieren geringere Produkt- und Montagekosten. Tools wie zum Beispiel „Click & Play“ ermöglichen außerdem eine schnelle und kostengünstige Montage: Die Module können mit Hilfe ihres Montageprofils durch einfaches Einklicken in die jeweilige Anwendung integriert werden.
Beratung durch Profis
Die Zusammenarbeit bietet den Kunden aber nicht nur eine breite Auswahl von hochwertigen Produkten, sondern auch umfassenden Service und Beratung: Mit 20 Standorten in Deutschland hat ThyssenKrupp Plastics ein dichtes Netz für die Kundenbetreuung aufgebaut. OSRAM unterstützt ThyssenKrupp bei der Beratung in Fragen der Ausleuchtung mit seinen Licht-Experten. Kunden von ThyssenKrupp Plastics profitieren so von der Expertise „aus einem Guss“ in Bezug auf Material und Ausleuchtung und erhalten eine perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung.
„Die Zusammenarbeit ist für alle Seiten ein Gewinn. Kunden erhalten hochwertige Signage-Lösungen aus einer Hand und werden über den gesamten Prozess – von der Planung bis hin zur Realisierung – kompetent betreut und beraten. Unsere Unternehmen stärken auf diese Weise ihre Position als zuverlässige Partner mit breiter Produktpalette und schneller Lieferzeit“, so Thomas Bekel, Produktmanager bei ThyssenKrupp Plastics.
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...