Benjamin Schlegel Lichtdesigner und Operator erklärte: „Die Stadt Walldorf forderte ein Feuerwerk für die Augen und bekam satte Beams und knallige Farben! Mehrere tausend begeisterte Zuschauer verfolgten das Licht- und Laser-Spektakel in der Stadtmitte.
Überzeugen konnten vor allem die starken und extrem scharfen Beams der Clay Paky Sharpy. Die Sharpy waren hier einfach unumstritten die beste Wahl und von Anfang an gesetzt.“
Schlegel kommentierte weiter: „Aufgrund der Notwendigkeit, sowohl Projektionen auf der Gebäudefassade als auch Beamshow-Sequenzen realisieren zu können, benötigten wir einen Scheinwerfer mit einem entsprechend großem Zoom-Bereich und starkem Output. Deshalb fiel die Wahl auf den Clay Paky Alpha Spot QWO 800, der uns mit seiner leistungsstarken Performance überzeugte. Ergänzt von den Clay Paky A.Leda K20 waren wir in der Lage, das neue Gebäude in eine Vielzahl von Farbstimmungen zu tauchen und gebührend zu inszenieren.“
Uwe Schad war als Projektleiter tätig. Thomas Lachmann war für das Laserdesign zuständig und arbeitete auch als Operator in diesem Bereich.
Lichtdesigner fungierte, als Kunstwerk inszeniert werden.
Visuelle Ergonomie, Lichtstimmungen und...
Für die neue Grand Show-Produktion "Blinded by...
Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...
Neuer Maßstab für die Großflächenbeleuchtung mit...
Hue SpatialAware erkennt die Umgebung zuhause –...
Glamox installiert umfassendes Beleuchtungssystem...
SLICE² PI und REFLEX² als integrale Bestandteile...
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...