Die Architekten und Innendesigner können ein einzelnes Bild, eine Bilderauswahl oder eine vollständige Reihe als Ausgangspunkt nutzen, um in ihrem Projekt eine ganz bestimmte Atmosphäre zu schaffen. Jede Komposition umfasst drei Farben von Chromatica und eine Vibia-Leuchte und fusioniert diese Elemente in einer ebenso realen wie künstlichen Landschaft. Jedes Bild funktioniert selbstständig als Moodboard, kann aber auch mit anderen der Reihe kombiniert werden.
"Der Architekt oder Designer kann sich an jedem der Vorschläge inspirieren. Und da die 23 Farben von Chromatica so ausgewählt wurden, dass sie mit den heutigen architektonischen Materialien vollkommen kompatibel sind, macht es Sinn, diese Kombinationen in einer konstruierten Landschaft zu zeigen', kommentiert Sanna Wahlin, eine der Designerinnen von Note Design Studio, die an der Entwicklung des Tools mitgearbeitet haben.
Neben der Reihe Zoom In Zoom Out weitet Vibia seinen inspirierenden Vorschlag auf lnstagram aus, wo Architekten und Designer eingeladen sind, aktiv an der Initiative teilzunehmen und ihre Projekte mit dem Hashtag #chromatica zu teilen.
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Atelier oï,...
Im Herbst 2024 stellt Louis Poulsen Tomoshi vor,...
Fassadenbeleuchtung ist weit mehr als schöne...
Smart-Building-Lösungen und DC-Anwendungen in der...
Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...
Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...
Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...
Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...