Der abgewinkelte Spa-Diffusor sendet das Licht in jede gewünschte Richtung und ist daher besonders für die Ausleuchtung von Bad- oder Schminkspiegeln geeignet. Durch den diskret verjüngenden Effekt des Polycarbonat-Streifens verschlankt sich dichtes Licht von der Mitte zu den Enden hin und sorgt für intensive, aber nicht grelle Beleuchtung.
Spa ist ein System aus linearen Diffusoren, die in jeder gewünschten Position an der Wand befestigt werden können. Die Leuchte kann vertikal an einer der Seiten des Spiegels oder an einem Halter in Bodennähe angebracht werden. Eine einzige Aluminiumstütze trennt sie von der Wand und verbindet sie mit einem verdeckten Terminal, was dem Design ein Gefühl prägnanter Schwerelosigkeit verleiht.
Designer können zwischen Leuchten in 1, 2 oder 3 Metern Länge und einer Reihe moderner Ausführungen wählen. Mit mehreren Leuchten hintereinander können bis zu sechs Meter Wand- oder Deckenfläche von einem einzigen Anschluss aus beleuchtet werden.
Spa passt sich von intimen Ecken bis zu funktionalen Räumen an jeden Bereich und jede gewünschte Nutzung an und ist für private und öffentliche Wellness-Bereichen gleichermaßen geeignet. Mit einer Schutzart von IP44 eignet sich die Kollektion für sehr feuchte Räume. Die Leuchten können leicht mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.
Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...
Reinräume erfordern Beleuchtungslösungen, die...
Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...
Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...
Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...
Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...
OPPLE Trunking G2 verbindet flexible Planung mit...
Obscura65, das verstellbare Downlight von Lucent...
Performance in Lighting hat die WIN PRO Range um...
Schukat electronic erweitert sein Portfolio um...
Plusminus, das ikonische und flexible System aus...
Im TON!S Street. Food. Café wird der studentische...