Die skulpturale Leuchte mit ihren zierlichen Ausmaßen von 38 cm x 20 cm projektiert einen einhüllenden, diffusen Lichtstrahl nach unten und sorgt so für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Eine kleine Öffnung am oberen Rand des Schirms lässt das Licht hervortreten und kompensiert den Lichtschein im unteren Bereich der Leuchte, was zugleich den Eindruck erweckt, dass das Licht sich mit dem Stahlrohr kreuzt.
Die neue Mayfair Mini, eine Kreation von Diego Fortunato für Vibia, ist eine kleine und äußerst beeindruckende Tischleuchte. Diese Neuinterpretation der traditionellen French Bouillotte aus dem 18. Jahrhundert verfügt über ein schlankes Stahlrohr, das vertikal durch den Leuchtenschirm verläuft.
Die Tischleuchte ist in drei Ausführungen erhältlich, zu denen ebenfalls eine portable, akkubetriebene Variante gehört. Dank der Robustheit ihres Stahlrohrs lässt sich diese mobile Leuchte leicht bewegen und in jede beliebige Umgebung, sei es innen oder außen, bringen. Die Leuchte wird über einen in der Basis integrierten Schalter, der zugleich als Dimmer dient, ein- und ausgeschaltet.
Es gibt zwei verschraubbare Ausführungen, wahlweise mit einem Sockel und den gleichen Bedienelementen wie bei der portablen Leuchte ausgestattet oder ohne Sockel und in den Varianten DALI, 1-10V und Push-Dimming erhältlich. Die verschraubbaren Ausführungen werden fest angebracht und fügen sich perfekt in die Architektur ein. Sie sind ideal für öffentliche Räumlichkeiten wie Hotels, wo sie gezielt Bereiche in einer Lounge beleuchten können, oder Bibliotheken, wo sie z. B. als Leseleuchte auf Gemeinschaftstischen zum Einsatz kommen.
Mayfair Mini ist in den vier Chromatica-Farben Weiß, Beige, Terrakotta und Grün erhältlich und strahlt ein warmes, stimmungsvolles Licht aus. Mit ihrem frischen und angenehmen Farbfinish bieten die glänzenden Oberflächen einen informellen Gegensatz zu der raffinierten Silhouette des Designs und verleihen der Leuchte eine Vielseitigkeit, die sie in eine große Anzahl von Räumen und Atmosphären integrieren lässt.
Im Rahmen der Munich Design Days 2026 setzte...
TALQ veröffentlicht Version 2.7.0 seines...
Mit den neuen SPWM-Serien von Mean Well erweitert...
IP44 zeigt mit seinen diesjährigen...
Die Light+Building 2026 machte deutlich, mit...
Mit der neuen Serie WILMA stellte ESYLUX auf der...
Vertriebspartnerschaft mit apl AG unterstützt...
Für noch intelligentere Gebäude und Städte –...
Planungsstarkes Lichtsystem für Sanierung und...
TRILUX launcht IntuSens Sensor-Portfolio - Mit...
Maßgeschneiderte Lichtlösungen für besondere...
Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...