13. Mai 2022

MAYFAIR MINI - Ein leuchtender Begleiter

Die tragbare, überall einsetzbare Leuchte Mayfair Mini von VIBIA wird durch eine wiederaufladbare Sekundärbatterie betrieben und kann an ihrer schlanken, aber kräftigen Stange genau dorthin gebracht werden, wo sie gerade benötigt wird, in Innenräumen oder im Freien. Die Eleganz ihrer Ausgewogenheit verdankt Mayfair Mini den perfekten Proportionen und dem faszinierenden Wechselspiel ihrer geraden Linien und kurvigen Formen.

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

[Bild: Vibia Lighting, S.L.U.]

Die skulpturale Leuchte mit ihren zierlichen Ausmaßen von 38 cm x 20 cm projektiert einen einhüllenden, diffusen Lichtstrahl nach unten und sorgt so für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Eine kleine Öffnung am oberen Rand des Schirms lässt das Licht hervortreten und kompensiert den Lichtschein im unteren Bereich der Leuchte, was zugleich den Eindruck erweckt, dass das Licht sich mit dem Stahlrohr kreuzt.



Die neue Mayfair Mini, eine Kreation von Diego Fortunato für Vibia, ist eine kleine und äußerst beeindruckende Tischleuchte. Diese Neuinterpretation der traditionellen French Bouillotte aus dem 18. Jahrhundert verfügt über ein schlankes Stahlrohr, das vertikal durch den Leuchtenschirm verläuft.

Die Tischleuchte ist in drei Ausführungen erhältlich, zu denen ebenfalls eine portable, akkubetriebene Variante gehört. Dank der Robustheit ihres Stahlrohrs lässt sich diese mobile Leuchte leicht bewegen und in jede beliebige Umgebung, sei es innen oder außen, bringen. Die Leuchte wird über einen in der Basis integrierten Schalter, der zugleich als Dimmer dient, ein- und ausgeschaltet.

Es gibt zwei verschraubbare Ausführungen, wahlweise mit einem Sockel und den gleichen Bedienelementen wie bei der portablen Leuchte ausgestattet oder ohne Sockel und in den Varianten DALI, 1-10V und Push-Dimming erhältlich. Die verschraubbaren Ausführungen werden fest angebracht und fügen sich perfekt in die Architektur ein. Sie sind ideal für öffentliche Räumlichkeiten wie Hotels, wo sie gezielt Bereiche in einer Lounge beleuchten können, oder Bibliotheken, wo sie z. B. als Leseleuchte auf Gemeinschaftstischen zum Einsatz kommen.

Mayfair Mini ist in den vier Chromatica-Farben Weiß, Beige, Terrakotta und Grün erhältlich und strahlt ein warmes, stimmungsvolles Licht aus. Mit ihrem frischen und angenehmen Farbfinish bieten die glänzenden Oberflächen einen informellen Gegensatz zu der raffinierten Silhouette des Designs und verleihen der Leuchte eine Vielseitigkeit, die sie in eine große Anzahl von Räumen und Atmosphären integrieren lässt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zumtobel auf der Light+Building 2026

Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

TRILUX auf der Light+Building 2026

„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...

Philips Dynalite heißt jetzt Signify Dynalite

Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...

Architektonische Bühne - Die neue Beleuchtung des Büros AppLike

Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...

DALI+ und neue Gateway-Standards auf der Light+Building 2026

DALI Alliance informiert über aktuelle...

Licht, das den Unterschied macht

TRILUX Messerückblick EuroShop 2026 - Unter dem...

COMPOSING PENDANTS - Nahtlose Verbindung, grenzenlose Kreativität

Vibias neues Installations- und Verbindungssystem...

Global vernetzt - Rund 2.000 Aussteller treffen sich auf der Light+Building 2026

In einem Marktumfeld, das im Wandel ist und neue...

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de