10. August 2023

BREAK PLUS - Zwischen Licht und Schatten

Break Plus wurde dafür erschaffen, sich instinktiv in die umgebende Architektur einzufügen und verwandelt jede Wand in eine dreidimensionale Installation. Egal ob einzeln oder als Gruppe angebracht, werfen die vier verschiedenen geometrischen Schirme diffusen Schein nach oben, unten oder in beide Richtungen und erschaffen so einen dynamischen Dialog zwischen Licht und Schatten.

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

Beleuchtung für Durchgangsbereiche ist vor allem funktional und hat aus diesem Grund oft keinen Charakter. Dieses Werk des Beleuchtungsdesigners Josep Lluis Xuclà hingegen bietet eine subtile und doch bemerkenswerte Lösung für die Herausforderung, Wegbeleuchtung zu kreieren. Als weiteres Modell der Break Kollektion zeichnet sich die Wandleuchte durch die stilvollen Silhouetten ihrer vier Versionen aus.



Break Plus kann für sich alleine stehen, ergänzt sich aber derart mit den anderen, dass der Designer die Möglichkeit hat, einzigartige Kompositionen zu erschaffen, die einer sonst flachen Oberfläche räumliche Tiefe und ästhetische Plastizität verleihen.

Jede Leuchte trägt verdeckt eine LED-Quelle in sich, die entweder anhand eines On-Off- oder eines DALI-Systems für die Lichtintensität gesteuert werden kann. Das Licht badet die Wand nach oben oder nach unten, indem es von innen heraus reflektiert und durch den Rand der Öffnung an beiden Enden ausgerichtet wird. Als Gruppe angebracht interagieren die entgegengesetzten Strahlen miteinander, wodurch ein zartes Muster an schrägen Linien entsteht.

Break Plus ist in vier natürlichen Chromatica Farbtönen erhältlich, was sie für viele Außenbereiche eignet. Die Palette umfasst zudem eine Grundfarbe, die unendliche Farbmöglichkeiten bietet und eine nahtlose Anpassung an die Oberfläche, auf der sie angebracht wird, garantiert. Das matte Lackfinish der Kollektion verleiht ihr eine natürliche, körnige Textur, die den klaren, geometrischen Ausdruck ergänzt.

Break Plus ist das Resultat einer einzigartigen Studie der Hochleistungstechnologie, das allen Wetterbedingungen standhält. Denn ihre einmalige Form verhindert, dass sich Wasser in ihr ansammelt; zudem wird sie an der Oberfläche befestigt und ist leicht instand zu halten, was sie zur idealen Wahl sowohl für private Wohnhäuser als auch für größere gewerbliche Projekte macht.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

VUOTA - Licht, das aus der Leere kommt

Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...

Maßgeschneiderte Lichtlösung für ein weltweit führendes Kunstevent

ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...

Signify verstärkt sein OEM-Portfolio mit Xitanium

Xitanium wird von einer Produktfamilie zu einer...

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de