28. November 2013

Planmäßiger Wechsel im Aufsichtsrat

Peter Bauer (53) ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der OSRAM Licht AG sowie der OSRAM GmbH. Er übernimmt beide Ämter von Siegfried Russwurm (50), der zum Ablauf des 26. November 2013 aus den Gremien ausgeschieden ist.

Peter Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der OSRAM Licht AG sowie der OSRAM GmbH [Bild: Osram AG]

An seine Stelle als Mitglied des Aufsichtsrates beider Gesellschaften tritt Roland Busch (49). Er wurde vom Aufsichtsrat jeweils zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Osram hatte bereits in seinem Wertpapierprospekt im Juni 2013 darauf hingewiesen, dass Herr Russwurm noch für das Kalenderjahr 2013 plane, aus seinen Mandaten bei Osram auszuscheiden.



Peter Bauer begann 1986 seine Laufbahn im Siemens-Bereich Halbleiter als Entwicklungsingenieur. Von 1993 bis 1998 leitete Herr Bauer diverse Geschäftseinheiten des Halbleiter-Bereiches, zuletzt das Segment Mikrocomputer ICs. Von 1998 bis April 1999 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der US-amerikanischen Tochter Microelectronics, Inc., Cupertino und gleichzeitig Leiter des weltweiten Vertriebes. 1999 wurde Herr Bauer in den Vorstand der Infineon AG berufen, 2010 Vorstandsvorsitzender dieser Gesellschaft, bis er Ende September 2012 aus dem Vorstand der Infineon AG ausschied. Herr Bauer ist gegenwärtig Unternehmensberater sowie Mitglied des Aufsichtsrats der Kontron AG.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Midgard AYNO - Ab sofort im Handel live erlebbar und verfügbar

Die Inzidenzwerte sinken deutschlandweit und...

CoeLux Sun & Moon - Sonne und Mond in einem Raum

Die neuen High-Tech-Systeme von CoeLux...

Vernetzte LED-Beleuchtung von Signify sorgt für gesteigertes Fan-Erlebnis

Optimierte Beleuchtung in sechs europäischen...

LEDVANCE VIVARES - Das neue Lichtmanagementsystem

Mit VIVARES eröffnet LEDVANCE völlig neue...

LEDcave Berlin - Virtual Production in Europas größtem XR-Studio

Die Lichthaus-Gruppe sowie die Rent Event Tec...

Marco Steffenmunsberg neuer CEO bei Regiolux

Aktiv den digitalen Wandel mitgestalten - Seit 1....

Anmeldefrist für LUXI 2021 verlängert!

Studierende, Design- und Planungsbüros,...

Zumtobel und iHaus machen aus Gebäuden Smart Buildings

Die iHaus AG integriert die professionelle...

ACURIA - Das Licht der optimalen Produktion

Maschinenleuchte ACURIA überzeugt mit Form,...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2021

LUKIDA & ANTARES – Netzunabhängig und nachhaltig



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2021

Cantina Fernand Cina - Gewandet in Sarment und Seide



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de