28. November 2013

Planmäßiger Wechsel im Aufsichtsrat

Peter Bauer (53) ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der OSRAM Licht AG sowie der OSRAM GmbH. Er übernimmt beide Ämter von Siegfried Russwurm (50), der zum Ablauf des 26. November 2013 aus den Gremien ausgeschieden ist.

Peter Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der OSRAM Licht AG sowie der OSRAM GmbH [Bild: Osram AG]

An seine Stelle als Mitglied des Aufsichtsrates beider Gesellschaften tritt Roland Busch (49). Er wurde vom Aufsichtsrat jeweils zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Osram hatte bereits in seinem Wertpapierprospekt im Juni 2013 darauf hingewiesen, dass Herr Russwurm noch für das Kalenderjahr 2013 plane, aus seinen Mandaten bei Osram auszuscheiden.



Peter Bauer begann 1986 seine Laufbahn im Siemens-Bereich Halbleiter als Entwicklungsingenieur. Von 1993 bis 1998 leitete Herr Bauer diverse Geschäftseinheiten des Halbleiter-Bereiches, zuletzt das Segment Mikrocomputer ICs. Von 1998 bis April 1999 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der US-amerikanischen Tochter Microelectronics, Inc., Cupertino und gleichzeitig Leiter des weltweiten Vertriebes. 1999 wurde Herr Bauer in den Vorstand der Infineon AG berufen, 2010 Vorstandsvorsitzender dieser Gesellschaft, bis er Ende September 2012 aus dem Vorstand der Infineon AG ausschied. Herr Bauer ist gegenwärtig Unternehmensberater sowie Mitglied des Aufsichtsrats der Kontron AG.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

SLACK-LINE - Hochvariable Lichtmodule

"Am Anfang stand eine einfache Schlaufe, am Ende...

WIBRE stärkt sein europäisches Vertriebsnetz

LUXED Beleuchtungen GmbH ist exklusiver Partner...

Tobias Grau revolutioniert Office-Beleuchtung mit der neuen Kollektion TEAM

Tobias Grau freut sich, TEAM vorzustellen: eine...

SRT-LICHTBANDSYSTEM - Flexibel, effizient und 100 Prozent variabel

Regiolux präsentiert mit dem SRT-Lichtbandsystem...

IR ist Intelligence Ready

Für ewo entwickelte Jörg Boner eine neue...

Forever modern - KAISER idell Lamps in neuen Farben

Das Designunternehmen Fritz Hansen präsentiert...

Intelligente Lichtsteuerung per Plug-and-play

Neue ESYLUX-Präsenz- und Bewegungsmelder mit...

Lichttechnische Messungen an LED-Leuchten

Die LED verdrängt immer mehr die konventionellen...

Wirksamer Hebel für mehr Energieeffizienz

Der lange Weg zum gutem Licht - Der...

Source 4WRD Color - Homogener Lichtstrahl

Source 4WRD Color markiert nächste Generation der...

AKTUELLES IM FORUM

on-light Forum

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2020

MAGNETICS – Versetzen, verschieben und neu konfigurieren



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2020

RDL AG Suhr – Licht und Akustik prägen das Raumklima



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de