28. November 2013

Planmäßiger Wechsel im Aufsichtsrat

Peter Bauer (53) ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der OSRAM Licht AG sowie der OSRAM GmbH. Er übernimmt beide Ämter von Siegfried Russwurm (50), der zum Ablauf des 26. November 2013 aus den Gremien ausgeschieden ist.

Peter Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der OSRAM Licht AG sowie der OSRAM GmbH [Bild: Osram AG]

An seine Stelle als Mitglied des Aufsichtsrates beider Gesellschaften tritt Roland Busch (49). Er wurde vom Aufsichtsrat jeweils zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Osram hatte bereits in seinem Wertpapierprospekt im Juni 2013 darauf hingewiesen, dass Herr Russwurm noch für das Kalenderjahr 2013 plane, aus seinen Mandaten bei Osram auszuscheiden.



Peter Bauer begann 1986 seine Laufbahn im Siemens-Bereich Halbleiter als Entwicklungsingenieur. Von 1993 bis 1998 leitete Herr Bauer diverse Geschäftseinheiten des Halbleiter-Bereiches, zuletzt das Segment Mikrocomputer ICs. Von 1998 bis April 1999 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der US-amerikanischen Tochter Microelectronics, Inc., Cupertino und gleichzeitig Leiter des weltweiten Vertriebes. 1999 wurde Herr Bauer in den Vorstand der Infineon AG berufen, 2010 Vorstandsvorsitzender dieser Gesellschaft, bis er Ende September 2012 aus dem Vorstand der Infineon AG ausschied. Herr Bauer ist gegenwärtig Unternehmensberater sowie Mitglied des Aufsichtsrats der Kontron AG.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

PLUSMINUS - Das neue Zeitalter der Beleuchtung

Plusminus ist ein Beleuchtungssystem, das...

NICHIA LED 2019F - Echte Alternative zu NAV HPS

Gemeinschaftsprojekt „Rosenheim“ leuchtet im...

Es ist „angelichtet“ – Das Programm der 7. LICHTWOCHE München steht

Vom 5. bis zum 12. November 2021 geht die 7....

Jetzt auch in Schwarz - Innovative Sensorik von STEINEL

Mit der Sortimentserweiterung von STEINEL haben...

KEA - Hört aufs Wort und macht ultra-gemütliches Licht

Perfekt für gemütliche Winterabende: Müller-Licht...

BASIC-Präsenz- und Bewegungsmelder mit IP54

Gut geschützte Effizienz für kleines Budget -...

Maßgeschneiderte ERCO Lichtlösungen für ein ikonisches Gebäude

Relighting des Düsseldorfer Schauspielhauses -...

Neues Produktportfolio SUN@HOME von LEDVANCE

Das erste Licht, das man nicht nur sehen, sondern...

CoeLux im Projekt „IdeasTrainCity“ der Deutschen Bahn

CoeLux ist Partner des futuristischen Projekts...

HANGMAN - Charme und unglaubliche Sorgfalt im Design

Das australische Leuchtenunternehmen Rakumba und...

ILVY – Low energy. Full power.

Servus Ilvy - Mit dieser Neuentwicklung setzt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2021

LOG 50 – Perfekte Systemergänzung



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2021

Up! Berlin - Transformation vom Warenhaus zum Workspace



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de