Als Förderer und Vorreiter einer Kultur des Lichts, unterstützt durch eine Werbekampagne von noch heute entwaffnender Aktualität, durch Ausbildungsaktivitäten und durch die Zusammenarbeit mit namhaften Architekten, Designern und Lichtplanern hat iGuzzini bereits seit Anfang der 80er Jahre seine gesamten Bemühungen auf das Thema Energiesparen ausgerichtet und sich für den respektvollen Umgang mit unserer Erde und ihren Ressourcen stark gemacht.
“Die von uns durchgeführten Veränderungen sind das Ergebnis von den alltäglichen kleinen und großen Krisen und haben uns den Weg bereitet zur Technologie, zum Design, zur Forschung. Sie haben uns ermöglicht, Kultur zu vermitteln, die Umwelt zu unterstützen, Fortschritt zu bringen; wir wurden uns dadurch des Wertes der Personen bewusst. Diejenigen, die jeden Tag – bereits seit Jahren oder erst seit gestern – an unserer Seite stehen.” – Adolfo Guzzini.
Das kontinuierliche Streben nach einer allumfassenden Qualität fand seinen Ausdruck in jener Art Licht, das fähig ist, suggestive Lichtregien ins Leben zu rufen, geschaffen durch Leuchten von exzellentem Design, geplant um sich vollständig den Projektgegebenheiten und Architekturen anzupassen. Ein in jeder Hinsicht „positives“ Licht, stets offen für Innovation und technologischen Fortschritt und entscheidend bei der Interpretation von Räumen, in die es eingefügt wird.
In dem internationalen Ambiente der Light+Building vollzieht iGuzzini seinen Weg eines nachhaltigen Unternehmens nach und hebt die bis heute erreichten Ziele durch ein breit gefächertes Angebot hervor. Ein Angebot, das die Art, Beleuchtung zu leben revolutioniert, vor allem im Bereich Urban Lighting. In der Stadtbeleuchtung werden die Möglichkeiten des Energiesparens sehr deutlich, insbesondere durch den Einsatz der LED Straßenleuchte Archilede (geplant und entwickelt von iGuzzini für Enel Sole)
Investition also, Erneuerung und Innovation, die uns in kürzester Zeit Seite an Seite mit den seit je her führenden Unternehmen der Branche gebracht haben, wo wir wiederum neue Trends gesetzt haben.
Das ist der Geist, der iGuzzini auf der Light+Building 2010 antreibt. Es werden Lichtlösungen gezeigt, die sich durch eine hohe Leistung bei gleichzeitiger Energieeinsparung auszeichnen, bestückt mit herkömmlichen Leuchtmitteln auf dem neuesten Stand der Technik oder LED und zu verwenden mit einer Vielzahl an Zubehör.
Diesem Motto folgt auch die Einbauleuchtenserie für den Innenbereich “The Reflex Professional” oder der neueste von Piano Design entworfene Strahler “Primopiano”, entwickelt speziell für die Anforderungen in der Museumsbeleuchtung. Dies gilt auch für die Sortimentserweiterung der LED Straßenleuchtenserie Argo zur Beleuchtung von Stadtviertelstrassen und innerstädtische Straßen. Dank ihrer speziellen Optik gewährleisten sie eine optimale Farbwiedergabe und eine lange Lebensdauer der LED.
Außerdem interessant in Hinblick auf das Thema Energiesparen ist die Neuinterpretation von Longsellern, wie dem Außenstrahler MaxiWoody, seit 2002 im Programm. Dieser wurde zunächst neu aufgelegt in der LED-Version und ist heute auch für das brandneue Osram Leuchtmittel > HIT-TM1000W, mit optimaler Farbwiedergabe (Ra = 90 ) und optimaler Lichtausbeute ( +20% im Vergleich zu den vorhergehenden HIT1000W/D mit Sockel E40) verfügbar.
Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...
Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...
Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten...
Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...
Das neue Design reduziert optische Verluste und...
Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...
Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...
Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...