„Die Evaluierung durch eine unabhängige und weltweit agierende Ratingagentur ist für unser Unternehmen von hoher Relevanz. Wir sehen, dass wir mit unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten einen erfolgreichen und richtigen Weg eingeschlagen haben. Unser Sustainability-Team und alle beteiligten Abteilungen leisten einen großartigen Beitrag zum Gelingen unserer Nachhaltigkeitsziele, wovon nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Kunden und Partner profitieren“, so Alfred Felder, CEO der Zumtobel Group.
Konstante Verbesserungen
Die Zumtobel Group hat sich in der Gesamtbewertung von 71 auf 75 Punkte verbessert. Besonders im Bereich der nachhaltigen Beschaffung konnte sich der Lichtkonzern profilieren: Um 20 Punkte gesteigert gehört die Unternehmensgruppe in diesem Bereich zu den besten ein Prozent. In der Bewertung im November 2021 lag das Unternehmen noch in den Top zehn Prozent im Branchenvergleich.
„Wir sind stolz darauf, dass wir den Gold-Status erhalten und uns in der Gesamtbewertung steigern konnten, besonders vor dem Hintergrund, dass die Bewertungsskala letztmalig Beginn dieses Jahres erhöht wurde. Wir freuen uns, dass insbesondere die umgesetzten Maßnahmen im Bereich nachhaltige Beschaffung gefruchtet haben: Dort haben wir dank unseres starken Teams in der diesjährigen Bewertung den größten Sprung gemacht“, so Mario Wintschnig, CSR Manager der Zumtobel Group über die Neubewertung durch EcoVadis.
Festlich, effizient, gefahrenfrei - Wenn die Tage...
Die von Vania Gaetti entworfenen Büros von...
Mit Novella stellt Sylvania eine neue Generation...
Ribeira, entworfen von David Chipperfield,...
„New Retail“ verbindet Kontextsensitivität und...
Fagerhult stattet Bürogebäude Origo mit Organic...
Die neue Generation der STEINEL Kameraleuchten...
Präzise 3D-Aufmaßdaten treffen auf praxisnahe...
Klassische Funktionalität für wirtschaftlich...
Als Hommage an die vulkanische Faszination der...
Luce&Light erweitert die Wandleuchtenfamilie...
„Bestätigung für langjährige...