02. Februar 2023

Light Talks - Reinhören beim Zumtobel Group Podcast

Innovation und Sustainable Business: bei Finreon und Tridonic alles andere als inflationäre Begriffe – Für die Januar-Episode von Light Talks trafen sich Finreon CEO Ralf Seiz und Hugo Rohner, CEO der Zumtobel Group Technologietochter Tridonic, im Dornbirner Lichtforum zum Gespräch. Ralf Seiz ist unter anderem auch Lehrbeauftragter im Bereich Finance an der Universität St.Gallen und Mitbegründer von FOCUSWATER, dem ersten Schweizer Vitaminwasser.

v.l.: Tridonic CEO Hugo Rohner und Ralf Seiz, CEO Finreon und Lehrbeauftragter an der Uni St.Gallen, zu Gast im Lichtforum der Zumtobel Group in Dornbirn bei Moderatorin Diana Panzirsch [Bild: Nina Bröll]

Das Aufeinandertreffen der doch sehr unterschiedlichen Praxiswelten der beiden Experten – der Kapitalmarkt von Ralf Seiz mit Finreon als Beratungsunternehmen für Geldanlagen, Vermögensverwaltung und innovative Anlagekonzepte und konträr dazu die Technologiewelt der Tridonic als weltweit führender Anbieter von Lichttechnologie und lichtbasierter Netzwerktechnologie – gab spannende wie auch persönliche Einblicke.



Gesprochen wurde zu Innovation und Sustainable Business mit Fragestellungen von Moderatorin Diana Panzirsch wie: Was passiert unter dem Titel „Sustainable Tridonic“? Wie entscheidet man, ob eine Innovation auch tatsächlich praxistauglich ist? Ist die Dringlichkeit der Klimakrise schon so weit angekommen, dass auch Investoren vermehrt in grüne Fonds investieren? Ins Tun kommen – persönlich und unternehmerisch – wie sieht das aus?

Light Talks – Der Podcast der Zumtobel Group
Licht ist Leben, Licht inspiriert, Licht schafft Emotionen, Licht verändert die Welt. Light Talks, der Podcast der Zumtobel Group, beleuchtet, was Licht alles bewirken kann und wie Licht die Menschen, die Natur und Innovationen zusammenbringt. Mit internationalen Gästen aus den unterschiedlichsten Disziplinen sowie Expertinnen und Experten der Zumtobel Group sprechen wir über diverse Themen im Zusammenhang mit Licht, tauschen uns zu aktuellen und zukünftigen Fragestellungen aus, die uns als Unternehmen bewegen und von breitem gesellschaftlichen Interesse sind.

Wir erscheinen jeden Monat: Hören Sie rein!

Light Talks erscheint jeden letzten Dienstag im Monat und ist auf z.lighting und allen gängigen Streaming-Diensten verfügbar. Wir freuen uns, wenn Sie reinhören: bei Light Talks – dem Podcast der Zumtobel Group.

Themen-Ausblick auf die nächsten Episoden

Wir freuen uns auf unsere internationalen Gäste sowie auf den Austausch zu den Themen Zirkularität in der Bauwirtschaft, Schutz des Nachthimmels, Lichtverschmutzung oder zum Arbeitsplatz der Zukunft und seinen Anforderungen an die Beleuchtung.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Wegweisendes Konzept für nachhaltigen Scheinwerfer

Der international aufgestellte...

HOBA - Industrielle Produktion auf der Suche nach der "perfekten Unvollkommenheit"

Angeregt durch das Bild eines Meteoriten, der auf...

Explosionsgeschützte LED-Rohrleuchte

Die explosionsgeschützten LED-Rohrleuchten dienen...

Mayfair Pendelleuchten beleuchten private Momente und gastronomische Genüsse

Erdtöne, glänzende weiße Keramikfliesen und...

SYNIOS P1515 - Ausdrucksstarke und dramatische Rückleuchten-Designs

Neue LEDs der SYNIOS P1515-Familie erzeugen ein...

Covestro auf der Light+Building 2024

Innovative Polycarbonate für die Licht- und...

Volle Kontrolle!

Die neuen Fassadenleuchten eye + eye control und...

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Technische Lichtlösungen – Know-how kompakt vermittelt

Web- und Präsenz-Seminare 2024 von Regiolux - Das...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2024

AXIS - Große Magie auf kleiner Bühne



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2024

WATERDROP Headquarters - Start-up trifft Geschichte



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de