Sowohl im Außen- als auch im Innenbereich lassen sich mit der „glim“ angenehme Lichtakzente setzen und atmosphärische Stimmungen erzeugen. Im April dieses Jahres bekam die „glim“ dafür den iF Design Award 2023. Die Tischleuchte ist dank der wiederaufladbaren Batterie besonders flexibel und eignet sich damit für unterschiedliche Szenarien. Als Begleiterin auf einem romantischen Picknick am Abend, als stillvolles Accessoire auf einer festlich gedeckten Tafel oder als Leselampe auf dem Nachttisch im Schlafzimmer. Wo immer die „glim“ platziert wird kreiert sie ein warmes, angenehmes Licht und ein gemütliches Flair.
Über herunter tropfendes Wachs und starke Böen muss sich hier niemand mehr Gedanken machen. Durch ihre Stabilität und Witterungsbeständigkeit steht sie auch bei starkem Wind oder Regen sicher und sorgt für eine stetige Beleuchtung im Außenbereich.
Vielfältig zeigt sich die „glim“ auch in der Handhabung: Der Lampenfuß kann einfach abgenommen werden und die Leuchte somit durch den integrierten Magneten auf jeder metallischen Oberfläche platziert werden. Die verbaute LED-Technologie sorgt für eine hohe Energieeffizienz und lange Lebensdauer. Dimmbar in drei Stufen lässt sich die Leuchte bis zu 28 Stunden einsetzen, bis sie wieder über das mitgelieferte USB-C-Kabel aufgeladen werden muss.
"Bei Außenbeleuchtung denken viele zuerst an große Leuchten im Objektbereich, weniger an stilvolle Lifestyle Produkte. Mit der ‚glim‘ zeigen wir, wie vielseitig wir sind: Flexibilität, zeitgemäßes Design und Funktionalität haben wir hier elegant vereinen können."- Bernd Schmalhorst, Gründer & Geschäftsführer IP44.
Die vier verschiedenen Farben (true gold, bright bronze, pearl white und jet black) bieten eine große Auswahl für unterschiedliche Einrichtungsstile. In ein modernes und minimalistisches Interieur passt die "glim" in Schwarz oder Weiß perfekt, während in einem klassischen oder glamourösen Raum die Farben Gold oder Bronze für eine besondere Akzentuierung sorgen.
Mit dem iF Design Award 2023 sichert sich die „glim“ einen renommierten Preis. Als einer der ältesten und angesehensten Designpreise weltweit zeichnet eine Jury aus 132 unabhängigen, internationalen Experten und Expertinnen herausragende Leistungen mit wegweisender Innovationskraft aus;
Daten
Die LED-Leuchte der „glim“ wird mit einem 3 x 1000 mAH NiMH-Akku betrieben und sorgt dank der warmweißen Lichttemperatur von 2700 Kelvin für eine angenehme Beleuchtung. Aufgeladen wird die Tischleuchte mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabel. Die Betriebsdauer variiert zwischen sieben (Stufe 3) und 28 Stunden (Stufe 1), je nach eingestellter Dimmstufe. Das Gehäuse der „glim“ besteht aus lackiertem Aluminiumguss und Acrylglas.
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...