Aus den Gewinnern des iF product design awards ermittelten die Entscheider 50 iF gold awards, die Auszeichnung für die besonders herausragenden Designleistungen im Wettbewerb. Die Bekanntgabe und Preisverleihung der 50 iF gold awards erfolgte am 22. Februar 2013 im Rahmen der „Munic Creative Business Week“ in der BMW Welt in München.
Der international tätige Hersteller von Leuchten RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH überzeugte mit der LED Wandleuchtenserie QUADRALED Design by Helmut Heinrich in der Kategorie lighting in den Kriterien Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualiserung, Sicherheit, Markenwert und Branding sowie den Aspekten des universal design.
Vor der höchsten Auszeichnung mit dem iF gold award wurde QUADRALED bereits mit dem red dot design award 2012 prämiert und für den German Design Award 2013 nominiert. In den USA begeisterte RZB mit der Kristallglasleuchte aktuell ebenfalls die Jury des GOOD DESIGN AWARD 2012, der vom Chicago Athenaeum Museum für Architektur und Design vergeben wird.
Der iF product design award 2013 ist nunmehr der 44. international bedeutende Designpreis, mit denen das Unternehmen RZB in den letzten vier Jahren ausgezeichnet wurde.
Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...
Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...
Definierte Mindestanforderung für entfernt...
Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...
Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...
Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...
Reinräume erfordern Beleuchtungslösungen, die...
Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...
Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...
Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...
Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...
OPPLE Trunking G2 verbindet flexible Planung mit...