Aus den Gewinnern des iF product design awards ermittelten die Entscheider 50 iF gold awards, die Auszeichnung für die besonders herausragenden Designleistungen im Wettbewerb. Die Bekanntgabe und Preisverleihung der 50 iF gold awards erfolgte am 22. Februar 2013 im Rahmen der „Munic Creative Business Week“ in der BMW Welt in München.
Der international tätige Hersteller von Leuchten RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH überzeugte mit der LED Wandleuchtenserie QUADRALED Design by Helmut Heinrich in der Kategorie lighting in den Kriterien Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualiserung, Sicherheit, Markenwert und Branding sowie den Aspekten des universal design.
Vor der höchsten Auszeichnung mit dem iF gold award wurde QUADRALED bereits mit dem red dot design award 2012 prämiert und für den German Design Award 2013 nominiert. In den USA begeisterte RZB mit der Kristallglasleuchte aktuell ebenfalls die Jury des GOOD DESIGN AWARD 2012, der vom Chicago Athenaeum Museum für Architektur und Design vergeben wird.
Der iF product design award 2013 ist nunmehr der 44. international bedeutende Designpreis, mit denen das Unternehmen RZB in den letzten vier Jahren ausgezeichnet wurde.
Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...
Architekturbeleuchtung bewegt sich im...
TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...
Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...
Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...
Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...
Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...
Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...
Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...
Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...
Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...
In stilvoller Eleganz bietet die...