08. Februar 2010

Polymero long - Klassiker neu interpretiert

Klassische Langfeldleuchten gehören zum Standard-Repertoire von Planern und Architekten, wenn es um die Grundbeleuchtung öffentlich oder privatwirtschaftlich genutzter Zweckbauten geht. Flure, Gänge, Korridore, Treppenhäuser sowie Arbeits- und Aufenthaltsräume werden durch diese Leuchten effizient und sichtbar strukturiert beleuchtet.

Die in vier unterschiedlichen Längen erhältliche Linienleuchte kann an Decken und Wänden montiert oder abgependelt werden [Bild: RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH]

Das Leuchtenprofil im Querschnitt. [Bild: RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH]

Polymero long beleuchtet Zweck- und Arbeitsbereiche effizient und sichtbar strukturiert [Bild: RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH]

Mit der neuen Leuchte ergänzt RZB jetzt seine aus runden und ovalen Formen bestehende Serie POLYMERO um eine Linienversion, wahlweise mit Einzel- oder Doppelbestückung für T16-Röhren.

POLYMERO LONG tritt elegant und unaufdringlich auf. Markantester Teil der Leuchte ist der langgestreckte satinierte Diffusor aus PMMA-Kunststoff, außen glatt und innen 2-fach prismatisch geformt. So erzeugt POLYMERO LONG ein blendfreies Licht zu beiden Seiten und nach unten hin. Der spitzwinklig zugeschnittene Diffusor umschließt die Armatur über die gesamte Länge ohne sichtbare Befestigungspunkte. Er wird werkzeugfrei auf die Seitenführungen der Armatur mit Federsystem aufgedrückt. Abstandshalter auf der Armatur sorgen für eine problemlose Kabelverlegung, die Leuchten sind für Durchverdrahtungen vorbereitet.



Die Serie wird in vier Längen angeboten, wahlweise mit Einzel- oder Doppelbestückung der T16-Röhren. Die Leistungsbreite reicht von 14/24 Watt bis zu 2x80 Watt. POLYMERO LONG arbeitet mit flachen, energieeffizienten Osram-EVGs der neuesten Generation, die hinter den Leuchtmitteln montiert sind. Die zur Decken- und Wandmontage vorgesehene Leuchte wird durch eine Pendelausführung mit zweifacher Seilabhängung und transparenter Zuleitung ergänzt, in der Höhe stufenlos einstellbar. POLYMERO LONG kann leicht gereinigt und werkzeugfrei gewartet werden. Dank ihres geringen Gewichts ist diese elegante Leuchte auch für Leichtbaudecken bestens geeignet.

Mit POLYMERO LONG bietet RZB eine interessante, zeitlose, geometrische Neuinterpretation der klassischen Langfeldleuchte, die sich unauffällig und dezent in bestehende Raumstrukturen integrieren kann.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ewo baut Marktpräsenz in Großbritannien mit neuer Position aus

Erfahrener Beleuchtungsspezialist Howard Lawrence...

Familienrückzugsort - Gemütliche Beleuchtung für ein städtisches Haus

Clysa verwandelt eine Stadtwohnung in einen...

Wechsel an der LTS Spitze

Roderik Wiedemeier ist neuer Geschäftsführer -...

Licht als leitendes Element in der Terme de Montel

Dank der technologischen und stilistischen...

EO Smart Space Sensor von STEINEL

Als Deckensensor erfasst, lokalisiert und zählt...

Weltleitmesse nimmt Kurs auf 2026 – Stark, international, innovativ

In sechs Monaten startet die Weltleitmesse für...

MICRO SHAPER - Maximale Detailgenauigkeit

In einem ungewöhnlichen Miniaturisierungsprozess...

Licht als Markenzeichen im Büro

Wie professionelle Lichtgestaltung zur...

multisenses modernisiert die Beleuchtung der Tonhalle Düsseldorf

Die Tonhalle Düsseldorf zählt zu den...

Licht für Helden in der Feuerwache Nordhausen

Architektur als Ausdruck von Einsatzbereitschaft...

Alles aus einer Hand

ams OSRAM bringt seine erste...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2025

KLEEN – Die Kunst der Einfachheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2025

HERZ-JESU-Kirche München - Respektvolles Relighting für außergewöhnliche Architektur



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de