06. Mai 2011

Reinweißes Licht in hoher Qualität

Martin Professionals ultrakompakter MAC 101 LED-Moving-Head-Washlight ist ab sofort in drei unterschiedlichen Weißlichtvarianten erhältlich, so dass sich der Scheinwerfer auch für Anwendungen empfiehlt, die nach reinweißem Licht in hoher Qualität verlangen.

Der Martin MAC 101™ ist jetzt in drei Weißlichtvarianten erhältlich [Bild: Martin Professional GmbH]

Die neuen Varianten des MAC 101 besitzen an Stelle von RGB-LEDs kaltweiße und/oder warmweiße LEDs, die für eine bessere Weißlichtqualität und höhere Lichtleistung sorgen. Sie eignen sich ausgezeichnet zur Hervorhebung von Hauttönen, Textilien und Versatzstücken, weswegen die MAC 101-Weißlichtvarianten auf Tourneen bereits rege Verwendung finden, als Frontlicht, zur Aufhellung, als Blinder oder Beam-Effekt.



Aber auch durch die Kamera in TV-Studios geben sie eine gute Figur ab, ebenso als Weißlichtscheinwerfer bei Automobilausstellungen und Modenschauen, in Verkaufsräumen, bei Firmen-Events oder Ausstellungen jeder Art.

MAC 101 CT
Der MAC 101 CT besitzt sowohl kaltweiße als auch warmweiße LEDs und ermöglicht mühelose Farbtemperaturwechsel – von frischen, kalten Looks bis hin zu warmen Tongebungen. Die Helligkeitsregelung ist äußerst einfach. Die Farbtemperatur des MAC 101 CT ist kalibriert, dies gewährleistet Weißlicht von hoher Qualität und optische Konsistenz der Scheinwerfer untereinander sowie eine einheitlich gleichförmige Lichtleistung, dank derer sich Beams auf großen Bühnen und Veranstaltungsflächen makellos überlappen lassen.

MAC 101 WRM
Der MAC 101 WRM verwendet ausschließlich warmweiße LEDs zur Nachempfindung der Wärme von Tungsten-Halogen-Leuchten. Die Helligkeit ist regelbar.

MAC 101 CLD
Der MAC 101 CLD verwendet ausschließlich kaltweiße LEDs und eignet sich damit für Anwendungen, die höhere Farbtemperaturen erfordern. Die Helligkeit ist ebenfalls regelbar.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Outdoor-Projekte, die neue Formen des Lebens im Freien erleuchten

Für Claude Monet war der eigene Garten die...

TUCANA - Flexibler Einbaustrahler für anspruchsvolle Lichtkonzepte

Sylvania erweitert sein Portfolio professioneller...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de