Billige Luxmeter aus dem Elektronik- oder Fotohandel sind mangels entsprechender Filter wenig geeignet, um die vom menschlichen Auge empfundene Helligkeit einer Lichtquelle zu messen. Sie sind konzipiert, um z.B. bei Fotoapparaten die korrekte Belichtung einzustellen - eine Kommunikation von Elektronik zu Elektronik oder zur Mechanik.
Zum Messen von Lichtquellen im sichtbaren Bereich zwischen 380 und 780 nm und der Helligkeit an Arbeitsplätzen bedarf es weit komplexerer und teurerer Luxmeter, die einen eingebauten Filter besitzen, der das Helligkeitsempfinden der menschlichen Augen berücksichtigt (Pupil-Lumen Messung)
ASMETEC stellt nun in seinem LED-Shop erstmals den neu entwickelten Luxmeter TM-209 vor.
Luxmeter TM-209 Pupil Lumen zur Lichtmessung von LEDs
Das preiswerte Profigerät entspricht den IES-Anforderungen zur Messung der Helligkeit aller im sichtbaren Licht emittierenden Lichtquellen. Somit kann nun einfach die vom Menschen empfundene Helligkeit verschiedener Lichtquellen wie z.B. LED-Leuchtmittel, Glühlampen, Leuchtstofflampen, HQI, HQL oder anderer Lichtquellen gemessen und verglichen werden.
Dieses Luxmeter ist ein Muss für jeden, der die korrekte Helligkeit von Lichtquellen (z.B. am Arbeitsplatz, im Lager oder Warenhaus, im Büro oder auch zuhause) messen und vergleichen will. Es bietet 10 vom Anwender einstellbare Korrekturfaktoren, 99 Speicherplätze, Peak-Hold-Funktion, automatische Abschaltung nach ca. 5 Minuten und vieles mehr.
Es wird in einer robusten Stofftasche mit Gürtelschnalle geliefert. Zum Lieferumfang gehört natürlich eine deutsche Bedienungsanleitung sowie eine 9-Volt Batterie zum Betrieb des TM-209 (Betriebsdauer ca. 200 Stunden)
Home is, where the office is - Mit LUCIO, der...
ERCO Licht im Büro von Stiehl/Over/Gehrmann - Für...
Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...
Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...
Die AJ Oxford Tischleuchte ist Teil des...
Nachhaltige Beleuchtungslösungen für...
Seit dem 11.01.2023 befindet sich die BÄRO GmbH &...
Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind einer der...
Foscarinis neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...
Ob am POS, im Foyer, Café oder Büro: Die smart...
Stromeinsparungen sowie hohe Empfindlichkeit, die...
Das kürzlich eröffnete Restaurant Gastro Vibez,...