2012 von Biesalsky & Company noch als »heimlicher Star« und »exklusiver Trendsetter mit größtem Potenzial« bewertet, hat Occhio nun den Sprung in die Liste der wichtigsten etablierten Luxusmarken geschafft – und belegt damit den inoffiziellen ersten Platz unter den deutschen Design-Leuchtenherstellern.
Alle zwei Jahre untersucht die WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit den Markenspezialisten Brand Networks und Biesalski & Company über 100 deutsche Luxusmarken. Dabei werden 163 Branchenexperten befragt; bewertet werden neben Preisindikatoren auch der »Brand Appeal«, also die Anziehungskraft der Marke. Die WirtschaftsWoche ist mit über einer Million Leser absolute Nr. 1 unter den Wirtschaftsmagazinen. Die Leserschaft gehört zur Wirtschaftselite Deutschlands.
Markenberater Alexander Biesalski bescheinigt den Newcomern im Ranking eine klare Positionierung durch überragende Qualität, Präzision und Innovationen; die Gewinner, so die WirtschaftsWoche, lebten die Tugenden von Solidität, Zuverlässigkeit und Perfektion – Werte, die sich Occhio bereits seit Jahren auf die Fahnen schreibt. »Die Platzierung bestärkt uns in unserem Anspruch, unseren Kunden ein einzigartiges Qualitätserlebnis zu bieten«, freut sich Inhaber und Designer Axel Meise.
Erschienen ist die Studie am 13. Januar in Ausgabe 3/2014 der WirtschaftsWoche.
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...
Unter dem Leitmotiv „Identity Lighting“...
Regiolux erhält Auszeichnung für Engagement im...
Im Castello di San Giorgio, das Teil des Palazzo...
Eine Legende kehrt zurück: Nach mehr als einem...
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...
Jeroen Schuitemaker hat zum 1. November 2025...
Langlebiger, recyclingfähiger Werkstoff für...
Patentiertes Integrated Fresnel Linsen-System,...