2012 von Biesalsky & Company noch als »heimlicher Star« und »exklusiver Trendsetter mit größtem Potenzial« bewertet, hat Occhio nun den Sprung in die Liste der wichtigsten etablierten Luxusmarken geschafft – und belegt damit den inoffiziellen ersten Platz unter den deutschen Design-Leuchtenherstellern.
Alle zwei Jahre untersucht die WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit den Markenspezialisten Brand Networks und Biesalski & Company über 100 deutsche Luxusmarken. Dabei werden 163 Branchenexperten befragt; bewertet werden neben Preisindikatoren auch der »Brand Appeal«, also die Anziehungskraft der Marke. Die WirtschaftsWoche ist mit über einer Million Leser absolute Nr. 1 unter den Wirtschaftsmagazinen. Die Leserschaft gehört zur Wirtschaftselite Deutschlands.
Markenberater Alexander Biesalski bescheinigt den Newcomern im Ranking eine klare Positionierung durch überragende Qualität, Präzision und Innovationen; die Gewinner, so die WirtschaftsWoche, lebten die Tugenden von Solidität, Zuverlässigkeit und Perfektion – Werte, die sich Occhio bereits seit Jahren auf die Fahnen schreibt. »Die Platzierung bestärkt uns in unserem Anspruch, unseren Kunden ein einzigartiges Qualitätserlebnis zu bieten«, freut sich Inhaber und Designer Axel Meise.
Erschienen ist die Studie am 13. Januar in Ausgabe 3/2014 der WirtschaftsWoche.
Effizienz und Raffinesse in überzeugender...
Die französische RAGNI Gruppe stärkt ihre...
Der Lichtbereich der Light+Building 2024 steckt...
Sylvania präsentiert mit seiner neuen Concord...
Foscarinis neuer Deckenleuchten-Katalog...
Der Lichtspezialist Zumtobel stattet Frankfurts...
Das Palatin ist ein Kongresshotel und...
Die neuen OSLON Submount PL-LEDs unterstützen die...
Array von Vibia resultiert aus der Erforschung...
Bestsellerklemme Green Range Serie 221 jetzt auch...
IP44 setzt auf insektenfreundliche Beleuchtung -...
Büros sind Räume, die sich ständig...