28. Mai 2013

Hess: Gründung einer neuen GmbH

Bei Hess, einem der renommierten Anbieter von gestalteten Außenleuchten, wird mit Hochdruck an der Umsetzung des neuen Konzepts und damit an der Zukunft des Unternehmens gearbeitet. Bereits Ende April wurde die positive Nachricht bekanntgegeben, dass der operative Geschäftsbetrieb fortgeführt wird und sich das Unternehmen auf einem guten Weg befindet.

Mit der Gründung der Hess GmbH Licht + Form GmbH wurde ein erster wichtigen Meilenstein für die Zukunft des Unternehmens erreicht [Bild: Hess AG]

Nunmehr konnte auf diesem guten Weg ein erster wichtiger Meilenstein erreicht werden. Mit der Gründung der Hess GmbH Licht + Form wurde und wird die Zukunft nun sichtbar eingeleitet. In der neuen GmbH werden in einem ersten Schritt alle Vertriebsaktivitäten von Hess gebündelt. Die operativen Bereiche werden sukzessive in diese GmbH eingegliedert.



„Die Zukunft von Hess nimmt erste konkrete Formen an“, freut sich Andreas R. Budde, Vorstand der Hess AG und zugleich auch Geschäftsführer der neu gegründeten GmbH. „Durch die GmbH erhalten unsere Kunden einen gesellschaftsrechtlich neuen Partner. Hess steht jedoch auch im neuen Gewand für bewährte Serviceleistungen, eine kompetente Beratung rund ums Licht sowie für die Lieferung hochwertiger und designorientierter Leuchten“, so Budde.

Aus Sicht von Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub ist die Gründung dieser GmbH ein logischer und für die weitere Entwicklung des Unternehmens wichtiger Schritt. „Insbesondere kommunale Kunden tun sich schwer, bei einem Unternehmen zu bestellen, welches sich in einem Insolvenzverfahren befindet“, führt Dr. Grub aus und zeigt sich ob der weiteren Entwicklung optimistisch: „Mit Finalisierung des Zukunftskonzepts und Bekanntgabe der Fortführung der operativen Tätigkeit haben wir Ende April die grundlegende Weichenstellung für das Unternehmen vorgenommen. Nun sind wir auf dem richtigen Gleis und nehmen Fahrt auf“.

Im Zuge des Zukunftskonzepts wird Hess, wie bereits berichtet, seine Vertriebsaktivitäten auf bestimmte Kernmärkte konzentrieren sowie sich wieder verstärkt einer projektbezogenen Fertigung widmen und so dem Manufakturcharakter und dem hohen Anspruch an Qualität und Design von Leuchten Rechnung tragen.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zielsicher ankommen

Individuell gestaltbaren Hausnummernleuchten von...

Intelligentes Licht im Freiluft Labortest

Nachhaltige Straßenbeleuchtung für die Smart City...

ADUNA - IPA-zertifiziert für höchste Hygiene-Anforderungen

Die neue Reinraumleuchte „aduna“ von Regiolux -...

Flexible Beleuchtung für effektives Co-Working

So schaffen Sie ‚Shared Workspaces‘, die sich an...

LUMINALE - Biennale für Lichtkunst und Stadtgestaltung setzt 2022 aus

Die Luminale in Frankfurt und Offenbach begleitet...

BYSTED GARDEN - Pollerleuchte für Gärten neu interpretiert

2021 führt Louis Poulsen die Bysted Garden ein –...

Immer der Sonne nach

Perfekte indirekte Beleuchtung für...

Transsensorial Gateway

Architektur und Mensch sind eng miteinander...

Unternehmen erhalten jetzt 20 Prozent Förderzuschuss für neue LED-Beleuchtung

Staatliche Anreize für die energetische Sanierung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2021

VISIO – Industriebeleuchtung der nächsten Generation



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2021

VOBA BLANKENESE - Durch die Bank gelungen



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de