28. Februar 2013

Vorstandswechsel bei der Hess AG

Mit der Vorlage des ersten Restrukturierungs- und Sanierungskonzepts sieht Dr. Till Becker seine Aufgabe bei der Hess AG als erledigt an. Er sei bestellt worden, um eine konsequente Sanierung der Hess-Gruppe vorzubereiten und in die Wege zu leiten. Seit dem 21. Januar 2013 hat er mit Hochdruck an einem Sanierungskonzept gearbeitet.

Vorstand Dr. Till Becker sieht mit der Vorlage eines Restrukturierungskonzepts seine Aufgabe als erledigt an und legt sein Amt nieder [Bild: Hess AG]

In der Sitzung vom 27.02.2013 hat der Aufsichtsrat der Hess AG Herrn Andreas R. Budde formell zum neuen Alleinvorstand der Hess AG bestellt [Bild: Hess AG]

Dieses Konzept bildet nun eine solide Grundlage für die weitere Arbeit und wurde zwischenzeitlich von Dr. Becker an den renommierten und äußerst erfahrenen vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub übergeben. Dr. Till Becker, seit 21. Januar 2013 Alleinvorstand der Hess AG, legte im Rahmen der gestrigen Aufsichtsratssitzung sein Amt nieder.



Becker werde nach seinen bereits zahlreich geführten Gesprächen mit interessierten Investoren das Unternehmen und die vorläufige Insolvenzverwaltung als Berater während eines Bieterverfahrens jedoch weiter begleiten.

Der vorläufige Insolvenzverwalter, Dr. Volker Grub, dankte Dr. Becker für seinen engagierten Einsatz. „Herr Dr. Becker hat in einer absoluten Ausnahmesituation einen hervorragenden Job gemacht und ein erstes detailliertes Restrukturierungskonzept vorgelegt. Umso mehr freuen wir uns, dass er uns künftig als Berater für einen möglichen M&A-Prozess zur Verfügung steht“.

Bezüglich eines möglichen M&A-Prozesses selbst zeigt sich Dr. Grub verhalten optimistisch: „Hess ist ein weltweit bekannter Mittelständler mit einer guten Stellung im Markt. Nach unser aller Meinung hat das Unternehmen eine zweite Chance verdient“.

In der gestrigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Hess AG Herrn Andreas R. Budde formell zum neuen Alleinvorstand der Hess AG bestellt.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business!

Branchennachrichten

Mit LDM kommt Bewegung ins Spiel

DROP, KYNO, ECCOLED und COSMO GRANDE jetzt auch...

ALVA LED – 180° Lichtaustritt, schlank oder vernetzt

ESYLUX präsentiert neue Pollerleuchten seiner...

Hochentwickelt und verbessert - Samsungs neue Chip-Scale LED-Packages

Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit...

Sonderleuchten von Zumtobel inszenieren den Musikschulbau in Wolfurt

In Wolfurt entsteht ein neues Kultur- und...

ERCO Licht für LuxLight Singapur

Lux heißt „Licht“ auf Lateinisch. In der...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
September 2017

NERO ACCENT – Akzentbeleuchtung im Kleinformat



Projekt des Monats

Projekt des Monats
September 2017

Careum Auditorium - Licht zur Freude und Licht zum Lernen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT-jobs.com | Das Jobportal im Lighting Business luxlumina | Schweizer Magazin für Architektur und Licht

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SylBay LED - Die ausgeklügelte Hallenpendelleuchte