Die Arbeitsverhältnisse der insgesamt rund 180 Hess-Mitarbeiter werden fortgeführt. Die Geschäftsführung von Hess übernimmt Pierre van Lamsweerde, CEO der Nordeon-Gruppe.
Mit der Nordeon-Gruppe hat Hess einen starken Partner an seiner Seite: Mit Nordeons wirtschaftlich stabilem Fundament kann sich Hess wieder voll und ganz auf sein Kerngeschäft – die Entwicklung und Herstellung hochwertiger, innovativer und designorientierter Außenleuchten sowie dazu passendem Stadtmobiliar – konzentrieren.
Pierre van Lamsweerde ist von dem neuen Mitglied der Nordeon-Gruppe begeistert: „Hess ist eine starke Marke mit tollen Lösungen und ganzheitlichen Konzepten, die schöne Städte erschaffen. Unsere hoch engagierten Mitarbeiter gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und erfüllen nahezu jeden noch so anspruchsvollen Kundenwunsch. Wir werden durch gezielte Investitionen in Innovation und Produktion Hess nachhaltig stärken. Nordeon und Hess ergänzend sich hervorragend und bilden die Grundlage für eine positive Zukunft. Die sehr gut gefüllten Auftragsbücher sind auch ein Ausdruck des Vertrauens unserer Kunden in die Partnerschaft und in die Zukunftsfähigkeit von Hess und Nordeon“. Auf der Light + Building 2014 in Frankfurt wird Hess eine Vielzahl an neuen Produkten präsentieren.
„Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auf der Licht-Leitmesse Light + Building unseren Kunden gänzlich neue Produktfamilien vorstellen zu können. Darüber hinaus werden wir viele Produkte einem technischen Relaunch unterziehen“, so Georg Bremecker, Leiter Entwicklung, Konstruktion und Produktion bei Hess. „Mit unserem Produktprogramm Avangardo 2 werden wir auch den Bereich der gebäudenahen Produkte weiter ausbauen. In den letzten Monaten wurde dieses Produktprogramm intensiv weiterentwickelt, so dass wir sämtliche Produktfamilien von Avangardo 2 noch in diesem Jahr mit LED-Technik anbieten werden“. Avangardo 2 zeichnet sich durch eine reduzierte Formgebung der Produkte mit hochwertig behandelten Oberflächen aus, mit denen unterschiedlichste Lichtstimmungen erzeugt werden können. Speziell konzipierte Lichtaustritte setzen beispielsweise Wandstrukturen und -materialien wirkungsvoll in Szene.
Durch die starke Partnerschaft mit Nordeon wird Hess zukünftig noch leistungsfähiger und flexibler. Durch das große technische Know-How innerhalb der Gruppe ist Hess in der Lage, technische Innovationen zukünftig deutlich schneller zur Serienreife zu bringen. Davon profitieren die Kunden von Hess nachhaltig.
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...