30. Januar 2015

Hess GmbH Licht + Form baut Managementkompetenz aus

Die Hess GmbH Licht + Form, ein international führender Hersteller von gestalteten Außenleuchten und Stadtmobiliar mit Sitz in Villingen-Schwenningen, erweitert seine Geschäftsführung. Detlef Mikulsky (50) wird zum 1. April 2015 zum weiteren Geschäftsführer des Premiumanbieters bestellt. Hess stärkt damit einerseits die operative Geschäftsführung und stellt andererseits im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung in der Führung des Unternehmens die Weichen für nachhaltiges Wachstum.

Detlef Mikulsky wird ab April 2015 Geschäftsführer [Bild: www.the-point-of-view.de]

Detlef Mikulsky bringt eine umfangreiche Managementkompetenz sowie eine langjährige Berufserfahrung mit. Der Diplom-Ingenieur bekleidete über 25 Jahre hinweg diverse Führungspositionen, unter anderem als Technischer Leiter, Leiter Entwicklung sowie Leiter Vertrieb und Marketing, in Unternehmen unterschiedlichster Branchen.



Derzeit ist Detlef Mikulsky Geschäftsführer eines in Österreich ansässigen Unternehmens der Lichtindustrie. Nach mehr als 5 Jahren erfolgreicher Arbeit wird er sein dortiges Engagement zum 31. März 2015 beenden und zur Hess GmbH wechseln.

Pierre van Lamsweerde, CEO der Nordeon-Gruppe und Geschäftsführer von Hess: "Wir haben uns bei Hess vom ersten Tage an sehr intensiv eingearbeitet und die Mechanismen des Unternehmens kennen und verstehen gelernt. Bereits nach rund einem halben Jahr haben wir im April 2014 im Rahmen der Light & Building unsere strategischen Ziele öffentlich formuliert: "Made in Germany", "Innovation", "(S0nder-)Lösungen" sowie "Internationale Kundennähe" sind die Treiber unseres Geschäfts. Dabei war es uns von Beginn an klar, dass wir bei der Umsetzung und zur Erreichung unserer Ziele Verstärkung in der Geschäftsführung benötigen."

Entsprechend positiv gestimmt zeigt sich van Lamsweerde mit der jetzigen Besetzung: "Wir haben über Monate hinweg ein klares Anforderungsprofil entwickelt und uns bei der Suche die notwendige Zeit genommen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Detlef Mikulsky einen hervorragenden Fachmann mit einer ausgesprochenen Managementexpertise für Hess gewinnen konnten. Detlef Mikulsky wird mit seinem hohen technischen Erfahrungsschatz und seinem umfangreichen Know-How in Vertrieb und Marketing dazu beitragen, Hess in einem sich rasant verändernden Umfeld dynamisch und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln."

Detlef Mikulsky selbst ist bereits jetzt sehr gespannt auf die vor ihm liegende Aufgabe: "Hess ist der Premium-Anbieter in der Außenbeleuchtung und kann auf eine lange Historie zurückblicken. Die gesamte Lichtindustrie befindet sich derzeit im Wandel und ich freue mich sehr, diesen Wandel und damit auch die Zukunft von Hess aktiv mitgestalten zu können."




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Das Ende der Kompaktleuchtstofflampe zum 25. Februar 2023

Zum 25. Februar 2023 verbannt die die EU...

Lichtakzente für den Garten

Gezielt Highlights mit Motivleuchten setzen –...

LEVANTE - Ein neuer Protagonist für den Wohnbereich

Levante ist ein Kronleuchter von großer...

Light Talks - Reinhören beim Zumtobel Group Podcast

Innovation und Sustainable Business: bei Finreon...

K830 wall setzt Maßstäbe in flexibler Beleuchtung

Formschön, zeitlos und funktional: Midgard...

Universelle Industrieleuchten in allen Variationen

Konzentriertes Arbeiten an Maschinen,...

Einfache LED-Alternative zu Kompakt-Leuchtstofflampen

Ab dem 25. Februar 2023 dürfen...

LUCIO - Innovation und Funktionalität

Home is, where the office is - Mit LUCIO, der...

Flexibel, wahrnehmungsorientiert und nachhaltig

ERCO Licht im Büro von Stiehl/Over/Gehrmann - Für...

Raum für Kreativität

Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...

RS 200 SC - Bluetooth-fähige Indoor-Sensorleuchte von STEINEL

Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2023

MOVE IN - Presence as desired



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2023

TRANSGOURMET Zell am See - Von Grund auf nachhaltig



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de