Seit der Eröffnung dieses neuen Kapitels hat die französische Gruppe auch LEC, ein weiteres führendes Unternehmen im Bereich der öffentlichen Beleuchtung, erworben und damit ihre Position auf dem europäischen Markt weiter gestärkt und ihre zunehmende Bedeutung in diesem Bereich unterstrichen.
Srategische Übernahmen
Im Dezember 2023 tätigte die GROUPE RAGNI, ein bedeutendes französisches Unternehmen, das sich auf Lösungen für die öffentliche Beleuchtung und vernetzte Technologien spezialisiert hat, eine strategische Akquisition durch den Kauf der HESS GmbH Licht + Form, einem führenden Unternehmen für öffentliche Beleuchtung in Deutschland. Diese Akquisition umfasste auch die Traditionsmarke VULKAN, ein Pionier der öffentlichen Beleuchtung seit 1898. Diese Übernahme ermöglichte es der GROUPE RAGNI, ihre Position auf dem europäischen Markt – insbesondere auch in deutschsprachigen Ländern – zu stärken und ihre internationale Präsenz zu erweitern. Wenige Monate später setzte die GROUPE RAGNI ihre Expansion durch die Übernahme von LEC – einem seit 1976 in Lyon ansässigen Spezialisten für Architekturbeleuchtung – fort, und festigte damit ihre Präsenz und ihren Einfluss im Bereich der öffentlichen Beleuchtung.
Die Rückkehr eines Industrie- und Marktexperten
Alexander Hartlieb, der HESS bereits vier Jahre lang leitete, hatte eine neue berufliche Verpflichtung übernommen, bevor er von der Übernahme von HESS durch die GROUPE RAGNI erfuhr. Seine Rückkehr ist ein starkes Zeugnis für den Erfolg und den Wandel des Unternehmens seit der Übernahme. Die von den Teams von HESS und RAGNI geleistete Arbeit hat seinen Enthusiasmus und seine Leidenschaft, das Unternehmen zu neuen Höhen zu führen, neu entfacht.
Stéphane RAGNI, Vorstandsvorsitzender der GROUPE RAGNI und Verkaufsdirektor für Frankreich, erklärt: „Die Rückkehr von Alexander Hartlieb ist ein äußerst positives Zeichen im Hinblick auf den Weg, den wir seit der Übernahme eingeschlagen haben. Seine Entscheidung, zurückzukehren, ist ein Vertrauensbeweis und eine Anerkennung für die Arbeit, die unsere Teams geleistet haben.“
Jean-Christophe RAGNI, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GROUPE RAGNI und Verkaufsdirektor Export, fügt hinzu: „Alexander Hartlieb bringt unschätzbare Erfahrungen und eine klare Vision mit, die sich perfekt mit unserem Engagement für Innovation und Exzellenz deckt. Seine Rückkehr ist eine hervorragende Gelegenheit, unsere Führungsposition auf dem europäischen Markt für öffentliche Beleuchtung zu stärken.“
Eine leuchtenden und nachhaltige Zukunft liegt vor uns
Seit der Übernahme hat die GROUPE RAGNI unermüdlich daran gearbeitet, die HESS GmbH Licht + Form zu integrieren und dabei die gemeinsamen Werte wie Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit geteilt. Die Rückkehr von Alexander Hartlieb unterstreicht die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen und bekräftigt das Bestreben der Gruppe, noch stärkere Synergien zwischen unseren Unternehmen zu schaffen.
Jean-Christophe RAGNI fasst zusammen: „Wir sind zuversichtlich, dass die Rückkehr von Alexander Hartlieb eine positive Dynamik mit sich bringt und es HESS ermöglichen wird, die Entwicklung mit noch größerem Elan fortzusetzen.“ „Gemeinsam sind wir bereit, die Herausforderungen des Marktes zu meistern und weiterhin erfolgreich Innovationen für unsere Kunden zu entwickeln.“
Die GROUPE RAGNI und das HESS-Team freuen sich über diese strategische und vielversprechende Rückkehr. Alexander Hartlieb wird seine neuen Aufgaben als Geschäftsführer spätestens ab Februar 2025 wieder aufnehmen und bereit sein, mit dem gesamten Team ein neues Kapitel des Erfolgs und der Exzellenz zu schreiben.
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Atelier oï,...
Im Herbst 2024 stellt Louis Poulsen Tomoshi vor,...
Fassadenbeleuchtung ist weit mehr als schöne...
Smart-Building-Lösungen und DC-Anwendungen in der...
Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...
Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...
Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...
Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...