Die in die Serie integrierte Bluetooth-Mesh-Netzwerklösung von Casambi verbindet sich automatisch mit drahtlosen Mesh-Netzwerken und erlaubt damit die Steuerung einer großen Anzahl von Leuchten von einem einzigen Punkt aus ohne zusätzliche Gateways. Die Casambi Bluetooth-App lässt sich zur Datenspeicherung sogar mit der Cloud verbinden und viele Bluetooth-Steuergeräte stehen für den sofortigen Einsatz zur Verfügung.
Vor dem Start ist lediglich der Download der App auf ein Smartphone oder Tablett zur Einrichtung von Szenen, Timern usw. erforderlich. Zur Erweiterung des Netzwerks und zur Entwicklung personalisierter intelligenter Lichtsteuersysteme ist zudem das Verbinden von LCM-40/60BLE mit allen Casambi-kompatiblen Geräten wie Wandschaltern oder Lichtsensoren möglich.
Die Serie ist mit einem DIP-Schalter zum Einstellen des Ausgangsstroms ausgestattet und enthält einen AC-Wechselstromeingang mit Push-Funktionalität. Mit den herkömmlichen installierten Wandschaltern lassen sich über die Programmierung nicht nur der verkabelte LED-Treiber, sondern auch die verfügbaren Leuchten und zugewiesenen Gruppen oder Szenen flexibel steuern.
Die LED-Treiber sind in einem Kunststoffgehäuse der Schutzklasse II verbaut, verfügen über eine eingebaute aktive PFC-Funktion sowie einen Wirkungsgrad bis zu 90%. Sie bieten Schutz vor Kurzschluss, Überspannung und Überhitzung, einen Überspannungsschutz von 2kV (L-N) und besitzen eine Lebensdauer von über 50.000 Stunden.
Ob in der industriellen Produktion, der...
Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...
Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...
Fortschritte innovativer Produktlinien und...
Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...