15. Dezember 2022

Stromversorgung für raue Umgebungen und 5G-Telekommunikation

MEAN WELL Netzteile der Serie HEP-2300 nun bei Schukat – Ab sofort bei Schukat erhältlich sind industrielle AC/DC-Netzteile HEP-2300-Serie von MEAN WELL mit einer Leistung von 2300W. Es sind Stromversorgungen für raue Umgebungen (-40°C bis +70°C) mit wasser- und staubdichtem IP67-Schutz, 10G Antivibrationsfähigkeit und lüfterlosem Design.

MEAN WELL Netzteile der Serie HEP-2300 für den Einsatz in rauen Umgebungen und 5G-Telekommunikation [Bild: Schukat electronic Vertriebs GmbH/ MEAN WELL Enterprises Co., Ltd.]

Sie sind in einem Aluminiumgehäuse eingebaut und vollständig mit einer wärmeleitenden Vergussmasse gefüllt. Ihr Wirkungsgrad liegt bei 95,5%. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in Industrie- und Telekommunikationsanwendungen mit stark staubiger Umgebung oder für Geräte im Innen- und Außenbereich. 



Die HEP-2300-Serie umfasst die vier Ausgangsspannungen 55V, 115V, 230V und 380V. Mit den hohen Spannungen lassen sich Applikationen wie Ladegeräte, Elektrolyse, Laserschneiden und UV-Härtung betreiben. Die Ausgangsspannung kann je nach Variante auf drei Arten eingestellt werden – am eingebauten Potentiometer, über die analoge, programmierbare (PV/PC) Funktion oder durch digitale Schnittstellen wie CANBus/PMBus/MODbus. Auch der Ausgangsstrom ist programmierbar, zudem ist eine 12V/0,5A Hilfsspannung verfügbar. Mit der eingebauten Ladegerätfunktion (einstellbar über CANBus oder mit SBP-001 Interface) können die HEP-2300 Netzteile auch als Ladegerät für Blei- und Lithium-Batterien genutzt werden.

Für eine höhere Flexibilität sorgen drei Verdrahtungsmethoden, darunter eine herkömmliche Klemmleiste, eine IP67 Variante mit offenen Anschlusskabeln sowie eine Variante mit wasserdichter Steckverbindung. Diese wurde insbesondere für 5G-Anwendungenkonzipiert. Vollständige Schutzfunktionen runden die Leistungsmerkmale ab. Die Netzteile entsprechen den Anforderungen der Normen IEC62368-1, IEC60335 und IEC61558 und der OVC III Isolationsprüfung. Die Garantie des Herstellers beträgt 6 Jahre.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Puristisch. Präzise. Performant - Die Button Familie

Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...

PANTHELLA 160 - Zwei neue Farben. Ein ikonisches Design.

Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...

Heller, robuster und effizienter

ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...

Lichtmanagement vom Branchenpionier

10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...

Nachhaltigkeit auf hohem Niveau

ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...

STRANGE LITTLE THING - Nothing but Light

Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...

Siman Miraflores mit maßgeschneiderter Retail-Beleuchtung

Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...

Jetzt verfügbar - DIALux evo 13.1

Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de