11. Juni 2021

LED-Konstantspannungsnetzteile mit CASAMBI Bluetooth-Mesh-Modul von MEAN WELL

Für die intelligente Lichtsteuerung: PWM-60-BLE und PWM-120-BLE von MEAN WELL – Schukat erweitert sein Portfolio an Stromversorgungslösungen für die intelligente Beleuchtung um die Konstanstspannungsnetzteile PWM-60-BLE und PWM-120-BLE von MEAN WELL mit CASAMBI Bluetooth-Mesh-Modul. Per Casambi-App können Nutzer ihre Leuchten einfach steuern sowie das Energiemanagement und verschiedene Funktionen wie Gruppierung, Szenario und Timer einstellen.

LED-Konstantspannungsnetzteil PWM-120-24 mit CASAMBI Bluetooth-Mesh-Modul von MEAN WELL [Bild: Schukat electronic Vertriebs GmbH/ MEAN WELL Enterprises Co., Ltd.]

Alle Beleuchtungskörper und Heimgeräte lassen sich damit in das gleiche Netzwerk für eine intelligente Haussteuerung integrieren und über eine zentrale App regeln. Darüber hinaus ist es möglich, kompatible Geräte wie Wandschalter und Lichtsensoren von Drittanbietern zu verwenden. Die Steuerung erfolgt mittels Bluetooth Low Energy 4.0 Mesh-Protokoll, wobei sich die integrierte Bluetooth-Mesh-Netzwerklösung von Casambi automatisch mit drahtlosen Mesh-Netzwerken verbindet und die Steuerung von einer Vielzahl an Leuchten von einem einzigen Punkt aus ohne zusätzliche Gateways erlaubt.



Die 60W- und 120W-Netzteile der Serien arbeiten im Konstantspannungsmodus und verfügen über einen 4kHz-PWM-Ausgang zur Vermeidung von Flickereffekten. Sie besitzen einen weiten Eingangsspannungsbereich von 90 bis 305VAC und einen hohen Wirkungsgrad von bis zu 90%. Die Netzteile eignen sich für beliebige Leuchten im Innenbereich sowie auch für den Außenbereich (Schutzart IP67).

Aufgrund der lüfterlosen Konstruktion ist die Serie in der Lage, bei -40 bis +90°C Gehäusetemperatur unter freier Luftkonvektion zu arbeiten. Die Netzteile der Serien PWM-60-BLE und PWM-120-BLE von MEAN WELL sind mit 12 und 24V Ausgangsspannung sowie einer Herstellergarantie von 5 Jahren ab Lager Schukat erhältlich.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Energie sparen durch LED

SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...

nuunu - Ein Spaziergang im Herbst

Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...

FLEUR - Dekorative Leuchte mit doppelter Identität

Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...

Zumtobel und Thorn Lighting auf der Light+Building 2024

Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...

Das Stecksystem solar join von IP44

Innovative Lösungen für die solare...

ALEVO - Noch flexibler und noch einfacher zu installieren

Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...

Über 2.000 Aussteller auf der Light+Building 2024

In rund sechs Monaten ist es so weit: die...

Gegenwart und Zukunft im Vertical Farming

Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...

RAY - Transluzente Materialneuheit

Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...

Kinetische Weltneuheit bringt das „Wow“ in die Eingangshalle

Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2023

VOLARE 2.0 – Minimalismus in Perfektion



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2023

Haus Spore Initiative - Nachhaltigkeit und Kultur im Einklang



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de