Dank vorausschauender Planung,intensiven Verhandlungen mit den Herstellern und einem Angebot an adäquaten Ersatzprodukten konnte der Distributor die Marktsituation meistern und seine Kunden im Hinblick auf Warenangebot und Preise nach wie vor fair bedienen.
„Mit einer Umsatzsteigerung von über 47 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hatten wir so nicht gerechnet. Diesen Firmenrekord verdanken wir vor allem unseren tatkräftigen Mitarbeitern“, so Geschäftsführer Bert Schukat.
Zu den weitgehend reibungslosen Abläufen im Unternehmen ohne nennenswerte Corona-Ausfälle trug in 2021 auch die Impfkampagne des Distributors bei, nach der mittlerweile 96 Prozent der Mitarbeiter geimpft sind.
Ziele für 2022
Nach dem umsatzstarken letzten Geschäftsjahr sieht sich Schukat umso mehr in der Pflicht, seinen Kunden auch in 2022 ein umfangreiches Portfolio mit aktuellen Produkten und Serien aus den Bereichen Stromversorgungen, Bauteile und Komponenten, Halbleiter und Optoelektronik sowie Lüfter und Wärmemanagement anbieten zu können. Daher sind in allen Geschäftssegmenten zahlreiche Neuaufnahmen geplant. Neben dem stetigen Ausbau des Product Information Managements (PIM) und der Zusammenarbeit mit BOM-Softwareanbietern und Produktplattformen zum Ausbau des digitalen Leistungsangebotskonzentriert sich Schukat im neuen Jahr vor allem auf ein großes Ziel, das mit dem künftigen Onlinebezug der Waren zu tun haben wird.
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