Das Netzteil im Kunststoffgehäuse bietet einen Eingangsspannungsbereich von 180~295 VAC, Schutzart IP20 und Dimmung über DALI-2 oder Push. Es ermöglicht die Anpassung an verschiedene, vom Kunden vorgegebene LED-Module über zwei Ausgangskanäle für LEDs mit unterschiedlichen Farbtemperaturen (warmes und kaltes Weiß). Die maximale Leistung der beiden Ausgänge beträgt 40 W.
Zudem kann auf DALI DT6 zur flimmerfreien reinen Helligkeitssteuerung oder auf DALI DT8 zur Farbtemperatursteuerung eingestellt werden. Mit einem per DIP-Schalter einstellbaren Ausgangsstrom von 500 mA bis 1050 mA lassen sich Helligkeit und Farbtemperatur in einer großen Bandbreite steuern bzw. dimmen (mit einem unteren Dimmwert von 0,2%). Die Einstellung der Farbtemperatur erfolgt durch das Ändern des Verhältnisses des Treiberstroms der beiden Ausgänge. Dabei sorgt der LED-Treiber mit digitaler Beleuchtungssteuerung dafür, dass sich die Einstellung von Farbtemperatur und Helligkeit nicht gegenseitig beeinflussen. Der Leerlaufverbrauch liegt bei unter 0,5 W.
Die LED-Treiber weisen eine lange Betriebserwartung von über 50.000 Stunden auf. Zu den Schutzfunktionen gehören Schutz vor Kurzschluss, Überlastschutz und Übertemperaturschutz. Mit einer Garantie von 5 Jahren ist der LCM-40TW ab sofort bei Schukat erhältlich. Ergänzend kann auch der DALI-Controller DLC-02/KN von MEAN WELL mit der neuen Software für die DT8-Dimmfunktion über die offizielle Website von MEAN WELL aktualisiert werden.
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...
Die Evangelische Kirchengemeinde Coesfeld hat mit...
Ansorg begleitet Casaideas in neues...
Wie will Wien – und die Welt – wohnen? Mit dieser...
Das Verwaltungsgebäude der Meckatzer Löwenbräu in...
In Wohn- und Arbeitsräumen bestehen seitens...