23. Februar 2024

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit Wirkung zum 1. Februar 2024 die Berufung von Sebastian Trägner in den Vorstand bekannt. In seiner neuen Rolle als CTO übernimmt Trägner die Verantwortung für die Produktion sowie den gesamten Forschungs- und Entwicklungsbereich der Gruppe. Gemeinsam mit Hubertus Volmert (CEO), Johannes Huxol (CFO) und Joachim Geiger (CSO & CMO) wird er den Innovations- und Wachstumskurs des deutschen Marktführers für professionelle Beleuchtung weiter vorantreiben.

Der Lichtspezialist TRILUX hat Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO) berufen [Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

Sebastian Trägner verfügt über umfassende Kenntnisse im technischen Bereich. Der 40-jährige Wirtschaftsingenieur hat in den letzten 20 Jahren wichtige Positionen in der TRILUX Produktion bekleidet und ist seit 2019 Leiter dieses Bereiches. Unter seiner Führung wurde die Produktion in den letzten Jahren automatisiert und modernisiert.



„Mit Sebastian konnten wir einen erstklassigen Spezialisten aus unseren eigenen Reihen für die Position des CTO gewinnen", freut sich Hubertus Volmert. „Mit seiner Fachexpertise und seinem Engagement wird er maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios beitragen und unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken.“

Mit seinem neuen Aufgabengebiet ist Sebastian Trägner durch die langjährige Tätigkeit bei TRILUX bereits bestens vertraut: „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und werde gemeinsam mit dem Team die Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz in der Produktion und Entwicklung vorantreiben, um die damit verbundenen Potenziale sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Organisation optimal zu nutzen“, beschreibt Sebastian Trägner seinen neuen Verantwortungsbereich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Sunrise Studios nutzt Robe beim Lichtdesign zur BMW iX3-Premiere

Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Flughafen Innsbruck modernisiert Vorfeldbeleuchtung mit ewo

Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...

Schwarzwald-Magie im Retail

Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...

licht.wissen 12 - „Lichtmanagement“


Drinnen und draußen – digitales Licht löst...

Internationale Präsenz gestärkt - Vibia im neuen Showroom von Euroluce Australia

Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...

Luxo Align von Glamox - Minimalistisches Design mit maximaler Wirkung

Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...

ams OSRAM erweitert SIRIUS HRI Serie um verbesserte Galaxy-Varianten

Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de