11. November 2016

‚Special Mention’ für CFT500 und ZFT430 LED-FT

WE-EF beim German Design Award 2017 doppelt ausgezeichnet - Sowohl die CFT500 Mastleuchtenserie als auch die ZFT430 LED-FT Mastleuchte für die Beleuchtung von innerstädtischen Räumen überzeugen mit klarer Kontur, minimalistischer und präziser Linienführung sowie Lichttechnik auf höchstem Niveau. Das hohe Qualitätsniveau wurde von der internationalen Jury des German Design Award 2017 mit zwei ‚Special Mention’ Auszeichnungen in der Kategorie Lighting gewürdigt.

Für die CFT500 Serie ist es bereits die vierte Auszeichnung in Folge: Nach Red Dot, Focus Silver und Design Plus konnte die ringförmige Mastaufsatzleuchte nun auch beim German Design Award punkten [Bild: WE-EF LEUCHTEN GmbH & Co. KG]

Das Design der CFT500 Mastleuchtenserie wäre ohne die LED Technologie in dieser Form nicht umsetzbar gewesen. So hat beispielsweise das ringförmige Leuchtengehäuse zur Entwicklung neuer, bogenförmiger LED Boards geführt [Bild: WE-EF LEUCHTEN GmbH & Co. KG]

Ausschlaggebend für die Auszeichnung der ZFT430 LED-FT Mastleuchte war neben der wohl proportionierten Formgebung auch die speziell für diese Leuchte entwickelte Linsentechnologie: Die LED Doppelbrechungslinse aus PMMA für eine symmetrische, gleichmäßige Lichtverteilung stellt bei maximaler Effizienz eine hervorragende Entblendung der Leuchten sicher [Bild: WE-EF LEUCHTEN GmbH & Co. KG]

[Bild: WE-EF LEUCHTEN GmbH & Co. KG]

Für die CFT500 Serie ist es bereits die vierte Auszeichnung in Folge: Nach RedDot, Focus Silver und Design Plus konnte die ringförmige Mastaufsatzleuchtenun auch beim German Design Award punkten. Er zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Mit dem Ziel, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen, wird der Wettbewerb seit 2012 jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt.



Besonders erfreulich, dass die hochkarätige Fachjurymit der CFT500 und der ZFT430 zwei unterschiedliche WE-EF LED Mastleuchten ausgezeichnet hat und somit auch die durchgängige Qualität der WE-EF Designsprache würdigt. Denn die LED Technologie bescherte der Branche einen enormen Innovationsschub, der zu neuen konstruktiven und gestalterischen Ansätzen führte. WE-EF hat diese Herausforderung geschickt genutzt und eine neue Produktsprache implementiert. Zeitlos, hochwertig, wirtschaftlich sind dabei wichtige Eckpunkte für Design und Engineering und der Claim ‚Intelligenceof Light’ ist für WE-EF Programm.

So ist die ZFT400 LED Serie als Neuinterpretation der klassischen Stadtleuchte konzipiert. Mit ihrer puristischen Formgebung integriert sie sich in innerstädtische Umgebungen unterschiedlichster Epochen. Ausschlaggebend für die Auszeichnung der ZFT430 LED-FT Mastleuchte war neben der wohl proportionierten Formgebung auch die speziell für diese Leuchte entwickelte Linsentechnologie: Die LED Doppelbrechungslinse aus PMMA für eine symmetrische, gleichmäßige Lichtverteilung stellt bei maximaler Effizienz eine hervorragende Entblendung der Leuchten sicher.

Das Design der CFT500 Mastleuchtenserie wäre ohne die LED Technologie in dieser Form nicht umsetzbar gewesen. So hat beispielsweise das ringförmige Leuchtengehäuse zur Entwicklung neuer, bogenförmiger LED Boards geführt, die zusätzlichen Gestaltungsspielraum eröffnen, gerade auch im Hinblick auf zukünftige WE-EF Produktentwicklungen.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Ingo Maurer wird Teil des kreativen Hubs von Foscarini

Mit dem Erwerb des Unternehmens Ingo Maurer...

Fuorisalone 2022 - FARBDURST

Ein Spiel aus Licht und Farbe von ERCO und JUNG -...

Allein aber nicht einsam

LUCTRA MESH macht intelligente Beleuchtung...

„The City of Light“ – Ein einzigartiges Fotoprojekt inmitten von New York

Das Fotoprojekt „The City of Light“ von Gianluca...

Die Lighting Bible 14 New Collection von Delta Light

Belgische Premiummarke stellt Neuheiten auf 179...

Glamox C77 – Neue Serie für komfortable Beleuchtung

Modernste Reflektor-Technologie für maximale...

OptiLine Louvre - the dark side of light

Blendarme lineare LED-Darklight-Rasteroptik für...

Neue Marketing und Kommunikations-Koordinatorin bei iGuzzini

Seit Anfang 2022 koordiniert Patricia Schweizer...

TRILUX „Living Contrasts“ - Starker Start in Hamburg, Stuttgart und Köln

Es war nicht nur etwas vollkommen Neues, sondern...

Neue Generation verbesserter LED-Strips und Zubehör

Mehr Leistung, mehr Flexibilität und die...

Brautradition – Effektvoll inszeniert

Mit über drei Jahrhunderten Geschichte ist die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2022

IP SYSTEM – IP65 Highlighter mit doppelter Power



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2022

PONTE SAN GIORGIO - Brücke mit Symbolkraft



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de