Insgesamt hat der Markt eine Fläche von 2.500 m². Mehr als drei Viertel, nämlich 2.000 m², dienen allein der Präsentation von Lebensmitteln. Für die Beleuchtung zeichnet Oktalite Lichttechnik mit Sitz in Köln verantwortlich. Im Bereich Food sieht die Leuchtenmanufaktur eine ihrer Kernkompetenzen, denn das Unternehmen ist seit mehr als 25 Jahren auf die Beleuchtung im Retail-Bereich spezialisiert.
Im Fall der EDEKA-Filiale Jaksch haben die Lichtplaner von oktalite ein bestehendes Lichtkonzept verändert, um die Atmosphäre freundlich und frisch zu gestalten. Bei der Umsetzung verlassen sich die Lichtexperten auf Produkte aus der eigenen Manufaktur. Im Bereich der Obsttheke wurden im Gegensatz zum klassischen Lichtkonzept kleine und filigrane Leuchten eingesetzt, um Leichtigkeit und Transparenz in den Eingangsbereich zu bringen.
Obstmöbel mit Glasrückwänden unterstützen diese Wirkung. Wein beleuchten die Kölner mit der Merano Pro, einer roten Glasleuchte in energiesparender 50W HIT-Technik. Auch in der Kosmetik-Abteilung wird der Glasstrahler eingesetzt, in diesem Fall passend zum Sortiment in der Farbe weiß. Empfindliche Waren wie Fleisch und Wurst verlangen eine besonders warenschonende Beleuchtung. Deshalb kommt hier moderne LED-Technologie zum Einsatz, die eine genaue Farbwiedergabe bei UV- und infrarotfreiem Licht garantiert: der Xandros Spot.
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...
„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...
Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...
Lichtwerk, der Leuchtenspezialist aus Königsberg/...
LEDVANCE SMART+ WIFI LED-Leuchten und -Lampen...
Neueste Lichtgeneration - Die IP Neuheit bei LTS:...
Der multifunktionale Leuchttisch von 8 seasons...
Was ist dran am preisgekrönten...
Citizen Electronics Co. hat mit den CITILED COB...