10. März 2011

„DIE LEUCHTENMANUFAKTUR. Für gute Geschäfte“

Auf der EuroShop 2011 präsentierte Rainer Schulze als neuer Geschäftsführer der Oktalite Lichttechnik innovative Produkte und erstmals das Motto „DIE LEUCHTENMANUFAKTUR. Für gute Geschäfte“.

[Bild: Oktalite Lichttechnik GmbH]

[Bild: Oktalite Lichttechnik GmbH]

[Bild: Oktalite Lichttechnik GmbH]

[Bild: Oktalite Lichttechnik GmbH]

Im Oktober 2010 hat Rainer Schulze die Geschäftsführung bei oktalite übernommen. Damit löst der 42-jährige nach 25 Jahren Hans Niepel ab, der in den Ruhestand geht. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Arbeit in einem innovativen und spannenden Umfeld, wie es die Lichttechnik bietet“, so Rainer Schulze.



Der studierte Wirtschaftingenieur blickt auf langjährige Erfahrungen im technischen Bereich zurück. In verantwortlicher Position führte er Vertrieb, Produktmanagement und Marketing namhafter Unternehmen.

Doch der Wechsel in der Geschäftsführung ist nicht die einzige Neuerung bei Oktalite. Denn das Unternehmen präsentierte auf der EuroShop ihr neues Motto: „Die Leuchtenmanufaktur. Für gute Geschäfte.“ In Halle 10, Stand H32/33 wurde der Slogan greifbar. Denn das Standkonzept führte den Besucher von der „Leuchenmanufaktur“ in „gute Geschäfte“. Konnte er auf der einen Seite des Ganges Manufaktur-Mitarbeitern bei der Leuchtenmontage über die Schulter schauen, erlebte er die Produkte auf der anderen Seite im Einsatz.

Hier waren Geschäfte aus den Bereichen Food, Fashion und Shop aufgebaut, in denen herkömmliche Technik im Vergleich mit innovativer LED-Technologie stand. So konnte der Besucher sofort die Wirkung verkaufsfördernder Warenpräsentation mittels Licht erkennen.

„Die EuroShop ist die perfekte Gelegenheit, unseren neuen Auftritt und unsere neue Produktfamilien zu präsentieren“, freut sich Rainer Schulze, „Und ich hoffe, mit oktalite noch viele Premieren zu feiern.“




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business!

Branchennachrichten

Sonderleuchten von Zumtobel inszenieren den Musikschulbau in Wolfurt

In Wolfurt entsteht ein neues Kultur- und...

ERCO Licht für LuxLight Singapur

Lux heißt „Licht“ auf Lateinisch. In der...

Glamox i41 – Langlebige LED-Module für effiziente Stallbeleuchtung

Glamox stellt eine neue LED-Leuchte speziell für...

Ein Streifen – Alle Weißtöne

Das komplette Weißspektrum in einem LED-Streifen...

LOGIC – Neue Beleuchtungslösung ohne Anfangsinvestition

Steigende Energiepreise, strengere...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
September 2017

NERO ACCENT – Akzentbeleuchtung im Kleinformat



Projekt des Monats

Projekt des Monats
September 2017

Careum Auditorium - Licht zur Freude und Licht zum Lernen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT-jobs.com | Das Jobportal im Lighting Business luxlumina | Schweizer Magazin für Architektur und Licht

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SylBay LED - Die ausgeklügelte Hallenpendelleuchte