Waren die Stores vorher von einer gleichmäßigen Beleuchtung geprägt, erreicht das Modeunternehmen mit dem neuen Stil eine stimmungsvolle Atmosphäre, die einer zeitgemäßen Warenpräsentation entspricht. Im österreichischen Hollabrunn wurde das neue Konzept mit Leuchten von Oktalite erstmals umgesetzt.
Ein- und Anbaustrahler in weiß und schwarz lenken das Licht auf die Waren und schaffen so Lichtinseln im Verkaufsraum. Hinzu kommt ein modulares Lichtsystem, das sich jeder Anforderung anpasst, indem Module und Lichttechniken ausgetauscht werden können. Im Pilotstore in Hollabrunn ist die Ware pyramidenförmig nach Themen sortiert ausgestellt.
Unterstützt wird diese Form der Präsentation durch eine eng gebündelte Lichtkonzentration, die oben eine Spitze bildet und nach außen ausläuft. So wird die Mode zum Hauptakteur auf der Bühne, die den Blick der Kunden anzieht. Als Besonderheit dient eine Ebene über der Decke, aus der Spots die sehr hoch positionierten Torsi optimal anstrahlen. Diagonal verschränkt, beleuchten weitere Spots Dekorationsflächen im mittleren Rückwandbereich. Insgesamt erzeugt das Licht dadurch auf der gesamten Wandabwicklung eine kontinuierliche Bewegung.
Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...
Kosten und Zeitaufwand zu einem Bruchteil...
Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...
Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...
Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...
Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...
Neue Light Studios in London und Madrid fördern...
Mit dem AI Companion Lighting Robot Elix...
Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...
Signify feiert im Bereich der professionellen...
Neue innovative und vielseitige LED-Strahler mit...
Wenn der Tag in den Abend übergeht, verändert...