Mit der Einstellung von Giuseppe Giaume (54) baut oktalite ihr Exportgeschäft weiter aus. Giaume konzentriert sich auf die Länder Italien, Spanien, Schweiz, Frankreich und Österreich. Der Diplom-Kaufmann, der sein Studium in Italien absolviert hat, spricht vier Sprachen fließend und blickt auf langjährige Erfahrungen als Export-Manager in der Lichttechnik zurück. So war er unter anderem für das Deutschland-Geschäft bei Targetti zuständig.
Zusammen mit Guy Levy und Thomas Müller steuert Giaume die internationalen Aktivitäten des Kölner Unternehmens. Da oktalite verstärkt auf energieeffiziente Technologien wie LED-Lösungen und spezielle Reflektoren setzt, ist die Leuchtenmanufaktur seit diesem Jahr Teil der bundesweiten „Exportinitiative Energieeffizienz“.
Innovative Techniken, die Ressourcen schonen und den Energieverbrauch senken, sind auch im Ausland stark gefragt. Indem die Außenhandelskammern in den Zielländern auf die Datenbank der Initiative hinweisen, verhelfen sie deutschen Unternehmen zu einer verstärkten Präsenz im Ausland. Oktalite bietet an 15 Standorten weltweit energieeffiziente Lichtlösungen für Verkaufsräume an.
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...
Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...
Richtungsweisende Lösungen für die Sanierung und...