Mit Kreios G stellt OSRAM Leuchtenherstellern eine effiziente Leuchte auf Basis lichtemittierender Dioden (LED) zur Verfügung, die einen perfekten Ersatz für 50W-Halogensysteme darstellt. Die LED-Leuchte besteht aus der LED-Lichtquelle, dem Kühlkörper und dem Vorschaltgerät und lässt sich so besonders einfach in bestehende Designs integrieren. Darüber hinaus bietet es mit seinen geringen Abmessungen, einer geringen Masse und der LED-typischen geringen Wärmeentwicklung neue Freiheiten bei der Gestaltung von Gobo-Projektoren.
Kreios G leistet 600lm und ist daher ideal für zahlreiche Anwendungen von Projektoren in der Spot- und Effektbeleuchtung. Auch höhere Leistungsstufen sind bei nahezu gleichbleibenden Abmessungen der LED-Leuchte möglich. Dank der langen LED Lebensdauer werden Leuchtenwechsel im Gegensatz zu herkömmlichen Lichtlösungen für Gobo-Projektoren zur Seltenheit. Kombiniert mit der erzielten Energieeinsparung lassen sich so die Kosten für den Betrieb erheblich reduzieren. Die höhere Investition in die LED-Lösung amortisiert sich so im Laufe der Nutzung (Total Cost of Ownership).
Die Leuchte Kreios G erweitert die Kreios Produktfamilie von OSRAM, die LED-Module für Film-, Studio- und Theaterbeleuchtungen umfasst. Außerdem vergrößert sie das heute schon breite Einsatzspektrum energieeffizienter Leuchtdioden um den Bereich der Show-Projektion. Mit der neuen LED-Lichtlösung stellt der Lichthersteller überdies seine Kompetenz in punkto Lichttechnik, Optik und Elektronik unter Beweis und zeigt sich als innovationstreibender Partner für OEM-Kunden.
Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...
In der neuen Tennishalle des TC Schwarz-Weiß...
Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...
Der traditionsreiche Sportpark der Freiburger...
Mit DON bietet serien.lighting eine neue Familie...
S.E. Familienunternehmen aus dem Raum Rosenheim...
Erste Produkte auf der SMM 2026 in Hamburg -...
Der auf Gastronomie spezialisierte Verlag...
Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...
Gemeinsames Beleuchtungsprojekt mit AREM und dem...
Cybersichere Lichtmanagementsysteme und...
Mit der neuen Leuchtenfamilie FL Round+ hat...