24. November 2021

Zusammenschluss für intelligente Industriebeleuchtung - SchahlLED Lighting übernimmt LED Technics Germany

Zwei-Marken-Strategie und Ausbau digitaler Vertriebswege - Die LED Technics Germany GmbH (LTG) wird Teil der SchahlLED Lighting GmbH. Das Unternehmen aus Unterschleißheim ist einer der führenden Anbieter intelligenter digitaler Lichtlösungen für Industrie und Logistik, LED Technics Germany stellt hocheffiziente und anwenderfreundliche LED-Beleuchtung für den Mittelstand her.

Starke Partner für intelligente Industriebeleuchtung (v. l.): Carsten Weber, Sales Director SchahlLED, Andreas Kreuss, Geschäftsführer LED Technics Germany und die SchahlLEDGeschäftsführer Erich Obermeyer und Bernd von Doering [Bild: SchahlLED Lighting GmbH/ LED Technics Germany GmbH]

Beide Marken bleiben bestehen, die Produktportfolios ergänzen sich sinnvoll. So können Kunden künftig zwischen gesteuerten und ungesteuerten Lösungen beider Marken wählen, aber auch einige Leuchten von LED Technics Germany mit SchahlLED-Steuerungen optimieren.



„LED Technics Germany passt hervorragend zu unserer Wachstumsstrategie und unseren Qualitätsansprüchen“, sagt Bernd von Doering, Geschäftsführer von SchahlLED. „Gemeinsam bieten wir ein hochwertiges Portfolio an intelligenten und innovativen LEDBeleuchtungslösungen für Industrie- und Logistikkunden an.“

Auch das Geschäftsmodell von LTG mit kompetentem direktem Vertrieb und digitalisierten Vertriebswegen passe gut zur langfristigen Ausrichtung auf noch mehr Energieeffizienz durch Intelligenz.

„Wir haben in der Vergangenheit schon eng zusammengearbeitet und dabei festgestellt, dass wir sowohl das Qualitätsverständnis als auch Werte wie Herzblut, Verbindlichkeit und Lösungsorientierung teilen“, sagt Andreas Kreuss, der als Geschäftsführer künftig LED Technics Germany weiterführt und für SchahlLED den Ausbau des Vertriebsnetzes in Westdeutschland verantwortet.

Kreuss hat LTG vor 12 Jahren gegründet und zur aktuellen Marktpräsenz geführt. „Ich bin stolz, dass unsere bisherige Unternehmensentwicklung uns für einen starken Partner attraktiv gemacht hat, und freue mich, den Weg zur intelligenten digitalen und damit noch effizienteren Industriebeleuchtung künftig gemeinsam zu gehen.“




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zentrale von Vossloh-Schwabe ist zukünftig in der Daimlerstadt Schorndorf

Am 06. Dezember 2021 zieht Vossloh-Schwabe von...

Stadt-Dschungel in Stuttgart

Occhio sorgt für die richtige Atmosphäre in...

Atmosphärisches Licht für das Haus am See

Über drei Etagen plus Kellergeschoss erstreckt...

Licht von der Decke – Systematisch weitergedacht

Die neuen DAC100 Decken- und DAS100 Pendel- und...

Was die Verpackung verrät

Neues EU-Energielabel für Leuchtmittel - Zum 1....

RAIDEN - Schlankes Flutlicht für anspruchsvolle Umgebungen

Sylvania präsentiert ein neues Mitglied seiner...

Wandelbares Licht für die Expo Dubai

Lichterlebnisse der Zukunft von vanory im...

CoeLux - Neuheiten mit Smart Sky Technologie

Die Kollektionen CoeLux können in diesem Jahr mit...

LEDS C4 eröffnet Design- und Innovationszentrum in Madrid

LEDS C4 setzt seinen Wachstumskurs fort und...

Midgard MODULAR – Klassiker in der Herz&Blut Edition

Klassiker in neuem Kleid - In Kooperation mit dem...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2021

NIME – Wahre Schönheit kommt von innen



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2021

"Shine on“ - Nahtlos integriertes Architekturlicht



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de