Diesem Projekt liegt die Idee zugrunde, dass man alle Einzelteile der Leuchte zusammen- und auseinanderbauen kann, ohne dass deshalb auf eine verspielte Note verzichtet werden muss. Der aus vier Metallteilen bestehende und von Flügelmuttern zusammengehaltene Arm ist schwenkbar.
Der aus Pressglas und Metall gefertigte Diffusor hat die ikonische Form der Scheinwerfer eines Oldtimers, erinnert gleichzeitig aber auch an den Schutzhelm eines Bauarbeiters oder an einen kahl geschorenen Kopf mit einem Haarstreifen in der Mitte, wie der Mohikaner – das historische Symbol von Diesel – der für „Punker“ und „Rebell“ steht.
Der Lichtstrahl ist direkt auf die Fläche gerichtet, auf der die Leuchte steht. Ihr ideales Umfeld ist eine jugendlich eingerichtete Wohnung, in der sie auf einen Tisch, eine Konsole oder auf einen Nachttisch gestellt werden kann. Duii ist in zwei exklusiven Farben erhältlich und fällt durch seine hervorstechende Persönlichkeit auf: Die Farbe Gelb erinnert an die Arbeiterklasse, während Grau mehr an den industriellen Stil gebunden ist. Der Stil von Diesel with Foscarini bleibt nach wie vor unverkennbar.
Minimalistisch und kraftvoll wirkt die neue...
UV-Radiometer mit homogener spektraler...
Lumitronix präsentiert LED-Modul mit...
Lichtlösungen von Zumtobel im weltweit ersten...
Louis Poulsen führt eine neue modulare...
Spezielles Chipdesign hebt Wellenlängenstabilität...
Norwegischer Leuchtenhersteller stellt die neue...
lumDATA-Treiber sind bereits verfügbar - Tridonic...
Ansorg kreiert Licht für ein authentisches...
In den letzten Jahren hat sich die...
Jilly linear Downlights für Stromschienen -...
Eine Lichtquelle, ein Stromkabel und sonst nichts...