MK Illumination ist diese Weihnachtssaison außerdem mit einem interaktiven, siebzehn Meter großen ‚Mood Tree’, einem sogenannten Stimmungsbaum am Taikoo Li in Beijing vertreten. Am 24 Dezember wird der Mood Tree eine spezielle Weihnachtsbotschaft übermitteln – gefolgt von vier verschiedenen Feuerwerken zu Silvester.
Erweitert wurde die Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten der Metropolen Budapest, Stockholm, Oslo und Frankfurt. Ebenfalls ein „Mehr an Licht und Dekoration“ gab es in der renommierten Mall of Scandinavia. Und aus der modernen Fassade des bekannten Shoppingcenters MyZeil in Frankfurt fliegen auch dieses Jahr wieder überdimensionale, leuchtende Hirsche. Darüber hinaus wurde das Unternehmen mit zusätzlichen, neuen Weihnachtsbeleuchtungen für den Elbepark Dresden, die Innenstadt von Karlsruhe sowie die exklusive Salzburger Getreidegasse beauftragt.
Höchst namhafte Referenzprojekte kann MK Illumination auch in Großbritannien vorweisen – so zum Beispiel im „London Designer Outlet”. Hier wurden in einer atemberaubenden Lichtinszenierung mit Themenschwerpunkt „Leben” über 600 Edison-Glühbirnen mit riesengroßen Christbaumkugeln kombiniert, die wiederum klassische Weihnachtsbilder enthalten.
Im schottischen Livingston schmückt ein stimmungsvoll naturnahes Beleuchtungskonzept das Livingston Centre – eine Lichtinszenierung mit Kränzen voller Rotkelchen in einer romantischen Winterlandschaft, zwölf Meter hohen Bäumen und einem gigantischen Hirschen. Das Liffey Valley Shopping Centre in Dublin wird von acht prachtvollen, fliegenden Rentieren belebt, die zwischen Goldblasen-Kronleuchtern quer durch das ganz Einkaufszentrum von der Decke hängen.
MK Illumination hat insgesamt seine Herstellungskapazitäten in Kundennähe erweitert. Angesichts der kontinuierlich ansteigenden Zahl von Projekten spielt die lokale Nähe zum Kunden eine bedeutende Rolle. Der Personalbestand von MK Illumination von aktuell rund 430 Mitarbeitern wurde ebenfalls aufgestockt und durch die übernommene Barcana-Belegschaft sowie weitere 65 Mitarbeiter von American Christmas erweitert.
Das Unternehmen verzeichnete 2017 ein beeindruckendes Wachstum – vor allen Dingen angesichts einer Zeit, die von ständigen Marktentwicklungen und Veränderungen geprägt ist und so auch neue Herausforderungen mit sich bringt. Die Zahlen zeigen, dass MK Illumination insgesamt zukunftsorientiert und flexibel agiert und auf diese Weise auch weiterhin ein leuchtender Stern am Himmel festlich kreativer Beleuchtungskonzepte sein wird.
Volle Widerstandskraft, weniger Energiebedarf:...
Rodolfo Dordoni erneuert den experimentellen...
Band 5 der Werkberichtreihe von Licht Kunst Licht...
Ein visionärer Architektur-Prototyp mit...
Die bevorstehenden europäischen Lampenverbote...
Bei der 29. Runde des bundesweiten...
Ein radikales Statement und eine Ikone der...
Genaues Farb- und Helligkeitsmanagement in...
Zumtobel bringt das Internet der Dinge unter Tage...
Die neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...
Einzigartiges Wechselspiel von Licht und Schatten...
Rutronik vertreibt das Raystar OLED mit...