„Die festliche Beleuchtung im Kaufhaus Tyrol ist für mich eine gelungene Inszenierung der klaren und designorientierten Architektur des Centers. Die Sterne symbolisieren, neben den weißen Gebäudeelementen im Innen- und Außenbereich, die Kraft des Lichts. Sie sind etwas Unerreichbares, über uns Hinausgehendes. Sterne sind wahrscheinlich nicht nur für mich, sondern auch für die Besucher des Centers, das geeignete Symbol für eine weihnachtliche Stimmung“, freut sich Andreas Frischmann, Leitung Vertrieb & Projektgeschäft Österreich von MK Illumination über das gelungene Projekt.
So setzen beispielsweise acht überdimensional große Sternschnuppen sowie achtzehn bezaubernde Lichtbäume festliche Akzente in den inneren Passagen des Kaufhauses. Insgesamt beleuchten an die 70.000 patentierte sowie energiesparende Premium LEDs das Kaufhaus. Der leuchtende „Stern Tyrol“ über dem Haupteingang ist nach wie vor das krönende Leitmotiv der kollektiven und herausragenden Inszenierung.
Das festliche „Gesamtkunstwerk Kaufhaus Tyrol“ fügt sich sehr harmonisch in das bereits bestehende Beleuchtungskonzept der Maria-Theresien-Straße ein. Ein Beleuchtungsprojekt, das MK Illumination bereits seit 16 Jahren betreut.
Dirk Böckstiegel übernimmt Business Development -...
Sportlich, nachhaltig, nachbarschaftsfreundlich -...
Mit der neuen DIALux evo Version 13.2 setzt DIAL...
Große Anerkennung für IP44 - Die Wandleuchte...
Aktuelles Lichtwissen kompakt und anwendernah -...
Neue XS-Größen der Leuchten CURLING, DRAFT und...
Zwei bewährte Lichtsysteme verschmelzen zu einem...
Klare Linien, eine unverwechselbare Formensprache...
Die grundlegend überarbeiteten und aktualisierten...
URBANLUX bietet ein breit gefächertes Programm an...
Die neue Ausgabe des Glamox Magazins "lux &...
Das Erbe von Gründer Ernesto Gismondi...