„Die festliche Beleuchtung im Kaufhaus Tyrol ist für mich eine gelungene Inszenierung der klaren und designorientierten Architektur des Centers. Die Sterne symbolisieren, neben den weißen Gebäudeelementen im Innen- und Außenbereich, die Kraft des Lichts. Sie sind etwas Unerreichbares, über uns Hinausgehendes. Sterne sind wahrscheinlich nicht nur für mich, sondern auch für die Besucher des Centers, das geeignete Symbol für eine weihnachtliche Stimmung“, freut sich Andreas Frischmann, Leitung Vertrieb & Projektgeschäft Österreich von MK Illumination über das gelungene Projekt.
So setzen beispielsweise acht überdimensional große Sternschnuppen sowie achtzehn bezaubernde Lichtbäume festliche Akzente in den inneren Passagen des Kaufhauses. Insgesamt beleuchten an die 70.000 patentierte sowie energiesparende Premium LEDs das Kaufhaus. Der leuchtende „Stern Tyrol“ über dem Haupteingang ist nach wie vor das krönende Leitmotiv der kollektiven und herausragenden Inszenierung.
Das festliche „Gesamtkunstwerk Kaufhaus Tyrol“ fügt sich sehr harmonisch in das bereits bestehende Beleuchtungskonzept der Maria-Theresien-Straße ein. Ein Beleuchtungsprojekt, das MK Illumination bereits seit 16 Jahren betreut.
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...
Die Marke ISYGLT ist seit 30 Jahren für die...
Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...
Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...
ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...
10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...
ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...
Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...
Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...