„Die festliche Beleuchtung im Kaufhaus Tyrol ist für mich eine gelungene Inszenierung der klaren und designorientierten Architektur des Centers. Die Sterne symbolisieren, neben den weißen Gebäudeelementen im Innen- und Außenbereich, die Kraft des Lichts. Sie sind etwas Unerreichbares, über uns Hinausgehendes. Sterne sind wahrscheinlich nicht nur für mich, sondern auch für die Besucher des Centers, das geeignete Symbol für eine weihnachtliche Stimmung“, freut sich Andreas Frischmann, Leitung Vertrieb & Projektgeschäft Österreich von MK Illumination über das gelungene Projekt.
So setzen beispielsweise acht überdimensional große Sternschnuppen sowie achtzehn bezaubernde Lichtbäume festliche Akzente in den inneren Passagen des Kaufhauses. Insgesamt beleuchten an die 70.000 patentierte sowie energiesparende Premium LEDs das Kaufhaus. Der leuchtende „Stern Tyrol“ über dem Haupteingang ist nach wie vor das krönende Leitmotiv der kollektiven und herausragenden Inszenierung.
Das festliche „Gesamtkunstwerk Kaufhaus Tyrol“ fügt sich sehr harmonisch in das bereits bestehende Beleuchtungskonzept der Maria-Theresien-Straße ein. Ein Beleuchtungsprojekt, das MK Illumination bereits seit 16 Jahren betreut.
Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...
Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...
Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...
Bluetooth-basierte Funksteuerung für...
Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...
Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...
InoBat mit Hauptsitz in der slowakischen...
Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...
Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...
Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...
Die ergänzende Beleuchtung spielt eine...
Hersteller ESYLUX hat seine Deckenleuchten-Serie...