21. Dezember 2018

Wahrhaftige Lichterlebnisse für die Cadillac Fairview Corporation

Auch in diesem Jahr sorgen Licht-Installationen von MK Illumination zur Weihnachtszeit weltweit für Besinnlichtkeit und Vorfreude auf die Festtage. Dabei ist die vorweihnachtliche Zeit für Shopping Center, Outlet Center und Flagship Stores von großer Bedeutung. Festlich dekorierte und inszenierte Orte fühlen sich einfach besser an. Sie schaffen Optimismus, hinterlassen Eindruck und bereiten Erlebnisse, die das Internet niemals bieten kann.

[Bild: MK Illumination Handels GmbH]

[Bild: MK Illumination Handels GmbH]

[Bild: MK Illumination Handels GmbH]

[Bild: MK Illumination Handels GmbH]

Die Cadillac Fairview Corporation besitzt, führt und verwaltet einflussreiche, prestigeträchtige Wirtschaftsgebäude und Einkaufszentren in Nordamerika. Das Unternehmen zählt zu den größten Immobilienverwaltungsunternehmen in Nordamerika und kann über 67 Gebäude in Kanada im Wert von über 28 Milliarden Dollar sein Eigen nennen.



Einmal mehr zeigt MK Illumination seine Kreativität und kreierte für 18 Shopping Center der Cadillac Fairview Corporation individuelle, wahrhaftige Lichterlebnisse. Cadillac Fairview Corporation beauftragte MK damit, 18 Einkaufszentren für die Weihnachtszeit zu dekorieren und illuminieren. Mit MK Illumination wählte das Unternehmen einen Partner, der nicht nur großen Wert auf Design, Manufaktur und die sorgfältige Umsetzung legt, sondern auch die Demontage, Instandhaltung und Lagerung berücksichtigt. Sie wollten einen kreativen und innovativen Partner, der einen Full-Service bietet und ein einzigartiges, visuelles Erlebnis für über 45 Millionen Besucher konzipieren und umsetzen kann. Die Wahl fiel auf MK Illumination Kanada als Gesamtlösungsanbieter, der einen 3 Jahresvertrag unterzeichnen konnte. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Jedes der 18 Shoppingcenter ist führend in den jeweiligen Märkten. MK Illumination Kanada entwarf mit Hilfe von kreativer Grenzenlosigkeit und überzeugender Designsprache ein maßgeschneidertes Konzept, das auf die Bedürfnisse und die lokalen Gegebenheiten des jeweiligen Einkaufszentrums abgestimmt war. Zugleich sollte sich ein konsequentes Thema durch die Center ziehen, damit die Cadillac Fairview Corporation wiedererkannt wurde. Um dieses Ziel zu erreichen und die Vision in die Realität umzusetzen, arbeitete MK Illumination Kanada mit dem Kreativ- und Marketingteam von Cadillac Fairview Corporation eng zusammen.

Für das Lichterlebnis wurden über 400 dekorative Elemente produziert. Die Auswahl reichte von opulenten, überdimensionalen Lichtskulpturen, über begehbare Ornamente, bis hin zu riesigen Giant Animals in Form von Rentieren und Elche. MK Illumination lieferte auch die Feuerstellen und Lounges im Außenbereich. Die Besucher hatten so die Möglichkeit sich zu wärmen, die festliche Atmosphäre am Feuer mit heißen Getränken und leckerem Essen zu genießen und sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern zu lassen.

Die Montagearbeiten der 18 Einkaufszentren dauerten 13 Tage. Großteils wurde außerhalb der Öffnungszeiten gearbeitet, um den geschäftigen Betrieb aufrecht zu erhalten. Dank der sorgfältigen Planung und dem genauen Montageplan konnten die Arbeiten zeitgerecht erledigt werden und die Lichter wurden Anfang November unter tosendem Applaus eingeschaltet.

Die Cadillac Fairview Corporation konnte während der Weihnachtszeit einen Anstieg der Besucher verzeichnen. Die festlich dekorative Inszenierung in den Einkaufszentren schaffte einen nachweislichen Mehrwert für die Besucher.

18 individuelle Lichterlebnisse zu koordinieren war eine echte Challenge. Unser Team meisterte die Herausforderung mit Bravour. Mit unserer Lichtinszenierung machen wir Menschen glücklich und in diesem Fall ist es der Kunde und seine Besucher. Die Lichtinszenierung übertraf die Erwartungen! Unsere jahrelange Erfahrung ermöglichte es auch, Budget und Zeit einzuhalten”, Jacinthe Guénette, Managing Director MK Illumination Kanada.

Die wahrhaftigen Lichterlebnisse erfüllten die Shopping Center mit festlicher Atmosphäre und schafften echte Glücksmomente für die Besucher. In Kombination mit dem hohen Kundenservice war auch der Auftraggeber vollends zufrieden.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Puristisch. Präzise. Performant - Die Button Familie

Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...

PANTHELLA 160 - Zwei neue Farben. Ein ikonisches Design.

Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...

Heller, robuster und effizienter

ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...

Lichtmanagement vom Branchenpionier

10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...

Nachhaltigkeit auf hohem Niveau

ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...

STRANGE LITTLE THING - Nothing but Light

Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de