21. Dezember 2018

Wahrhaftige Lichterlebnisse für die Cadillac Fairview Corporation

Auch in diesem Jahr sorgen Licht-Installationen von MK Illumination zur Weihnachtszeit weltweit für Besinnlichtkeit und Vorfreude auf die Festtage. Dabei ist die vorweihnachtliche Zeit für Shopping Center, Outlet Center und Flagship Stores von großer Bedeutung. Festlich dekorierte und inszenierte Orte fühlen sich einfach besser an. Sie schaffen Optimismus, hinterlassen Eindruck und bereiten Erlebnisse, die das Internet niemals bieten kann.

[Bild: MK Illumination Handels GmbH]

[Bild: MK Illumination Handels GmbH]

[Bild: MK Illumination Handels GmbH]

[Bild: MK Illumination Handels GmbH]

Die Cadillac Fairview Corporation besitzt, führt und verwaltet einflussreiche, prestigeträchtige Wirtschaftsgebäude und Einkaufszentren in Nordamerika. Das Unternehmen zählt zu den größten Immobilienverwaltungsunternehmen in Nordamerika und kann über 67 Gebäude in Kanada im Wert von über 28 Milliarden Dollar sein Eigen nennen.



Einmal mehr zeigt MK Illumination seine Kreativität und kreierte für 18 Shopping Center der Cadillac Fairview Corporation individuelle, wahrhaftige Lichterlebnisse. Cadillac Fairview Corporation beauftragte MK damit, 18 Einkaufszentren für die Weihnachtszeit zu dekorieren und illuminieren. Mit MK Illumination wählte das Unternehmen einen Partner, der nicht nur großen Wert auf Design, Manufaktur und die sorgfältige Umsetzung legt, sondern auch die Demontage, Instandhaltung und Lagerung berücksichtigt. Sie wollten einen kreativen und innovativen Partner, der einen Full-Service bietet und ein einzigartiges, visuelles Erlebnis für über 45 Millionen Besucher konzipieren und umsetzen kann. Die Wahl fiel auf MK Illumination Kanada als Gesamtlösungsanbieter, der einen 3 Jahresvertrag unterzeichnen konnte. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Jedes der 18 Shoppingcenter ist führend in den jeweiligen Märkten. MK Illumination Kanada entwarf mit Hilfe von kreativer Grenzenlosigkeit und überzeugender Designsprache ein maßgeschneidertes Konzept, das auf die Bedürfnisse und die lokalen Gegebenheiten des jeweiligen Einkaufszentrums abgestimmt war. Zugleich sollte sich ein konsequentes Thema durch die Center ziehen, damit die Cadillac Fairview Corporation wiedererkannt wurde. Um dieses Ziel zu erreichen und die Vision in die Realität umzusetzen, arbeitete MK Illumination Kanada mit dem Kreativ- und Marketingteam von Cadillac Fairview Corporation eng zusammen.

Für das Lichterlebnis wurden über 400 dekorative Elemente produziert. Die Auswahl reichte von opulenten, überdimensionalen Lichtskulpturen, über begehbare Ornamente, bis hin zu riesigen Giant Animals in Form von Rentieren und Elche. MK Illumination lieferte auch die Feuerstellen und Lounges im Außenbereich. Die Besucher hatten so die Möglichkeit sich zu wärmen, die festliche Atmosphäre am Feuer mit heißen Getränken und leckerem Essen zu genießen und sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern zu lassen.

Die Montagearbeiten der 18 Einkaufszentren dauerten 13 Tage. Großteils wurde außerhalb der Öffnungszeiten gearbeitet, um den geschäftigen Betrieb aufrecht zu erhalten. Dank der sorgfältigen Planung und dem genauen Montageplan konnten die Arbeiten zeitgerecht erledigt werden und die Lichter wurden Anfang November unter tosendem Applaus eingeschaltet.

Die Cadillac Fairview Corporation konnte während der Weihnachtszeit einen Anstieg der Besucher verzeichnen. Die festlich dekorative Inszenierung in den Einkaufszentren schaffte einen nachweislichen Mehrwert für die Besucher.

18 individuelle Lichterlebnisse zu koordinieren war eine echte Challenge. Unser Team meisterte die Herausforderung mit Bravour. Mit unserer Lichtinszenierung machen wir Menschen glücklich und in diesem Fall ist es der Kunde und seine Besucher. Die Lichtinszenierung übertraf die Erwartungen! Unsere jahrelange Erfahrung ermöglichte es auch, Budget und Zeit einzuhalten”, Jacinthe Guénette, Managing Director MK Illumination Kanada.

Die wahrhaftigen Lichterlebnisse erfüllten die Shopping Center mit festlicher Atmosphäre und schafften echte Glücksmomente für die Besucher. In Kombination mit dem hohen Kundenservice war auch der Auftraggeber vollends zufrieden.




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

SALT&PEPPER - Ein Blickfang für jedes Setting

Unsere zeitgenössische Kerze - SALT&PEPPER von...

Sonepar neuer Partner des Fraunhofer-inHaus-Zentrums

Das Fraunhofer-inHaus-Zentrum kooperiert...

Mastleuchte Albertslund - Aktualisierte Ikone

Die Schlichtheit der Bauweise und Form, die...

JILLY Downlights - Office-Projekte flexibel und normgerecht beleuchten

Die ERCO Stromschiene: Seit Jahrzehnten bewährt –...

Jetzt erhältlich: Büroleuchten der IndiviLED-Familie von LEDVANCE

Die Leuchten der IndiviLED-Serie sind ab sofort...

Ein unterirdisches Gewölbe strebt zum Licht

300 Jahre alt sind die Basilika St. Clemens und...

Silberedition der Wagenfeld Leuchte zum Bauhaus Jubiläum

TECNOLUMEN präsentiert erstmalig die "Bauhaus...

Drahtlose Beleuchtungssteuerung mit basicDIM Wireless-Modul

Tridonic hat seine neuen LED-Treiber der Reihe...

Smartes Licht für alle!

Müller-Licht vertreibt smarte Lichtlösung tint...

SCHUCH LED-Hallenstrahler TRIANO - Effizient und langlebig

Qualitativ hochwertige LED-Hallenleuchten erkennt...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Januar 2019

SOLDUS LED Hallenstrahler – Die Alternative für konventionelle HQL/HQI Leuchten



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Januar 2019

THE NEST - Co-Working mit Rundungen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED