Aus hauchdünnem Biskuit-Porzellan schuf Stefanie Hering Objekte von zartester Transparenz; dabei klar definiert in der Formensprache. Keines gleicht dem anderen. Jede Leuchte hat ihre Besonderheit und ist ein einzigartiges Kunstwerk. Charaktervoll wirken die skulpturalen Leuchten im Raum. Individuell und einzigartig strahlt sanft das Licht und inszeniert eine warme, stimmungsvolle und angenehme Atmosphäre.
Die Zusammenarbeit der beiden Gestalter und Unternehmerpersönlichkeiten war so erfolgreich, dass 2004 die gesamte Porzellan Leuchtenkollektion der, inzwischen zur Marke Hering Berlin gereiften Manufaktur, unter dem Label „hering by Steng Licht“ in den Vertrieb von Steng Licht überführt wurde. Schon im ersten Jahr wurde die damals neu entwickelte Form TJAO PURA mit dem renommierten Designpreis „designplus“, ausgezeichnet.
Heute – 10 Jahre später – bringt HERING BERLIN BY STENG eine exklusive Design-Editon von TJAO heraus. Sie ist limitiert auf 250 Tisch- und Stehleuchten. Verziert werden sie mit Linien in 24 Karat Gold, von geübter Hand mit dem Porzellan-Pinsel aufgetragen. Wirkungsvoll zeigen diese luxuriösen Lichtkreationen von Hering Berlin einen Hauch von Haute Couture.
TJAO >>GOLD EDITION<< wird mit energieeffizienten ECO-Halogenleuchtmitteln 48W und integriertem Kabeldimmer geliefert.
Von Meisterhand geschaffen: Leuchtendes Porzellan für zarte Transparenz und eine stilvolle Gesamtwirkung im Raum. Einzigartiges, stimmungsvoll sanftes Licht.
Kurzporträt Stefanie Hering:
Das Wesen der Tafel – die Manufaktur Hering Berlin
1992 gründete Stefanie Hering, Designerin und Keramikmeisterin, die Manufaktur in Berlin. Durch ihre Persönlichkeit und Schaffenskraft geprägt, erzeugt Hering Berlin heute Geschirr, Trinkgläser, Tischtextilien und Leuchten.
Markenzeichen der Manufaktur Hering Berlin sind die Haptik und die sinnliche Anmutung des matten Biskuit-Porzellans, mit dem alles begann. Auch die Trinkgläser, Tischtextilien und Leuchten von Hering Berlin leben von raffiniert reduziertem Design, von Transparenz und Struktur.
Hering Berlin ist keinem Stil verpflichtet außer dem eigenen: einer klaren Formensprache, die auf pure Wirkung des Materials setzt – Wertarbeit „Made in Germany“ - Hering Berlin ist die Manufaktur für das 21.Jahrhundert.
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...
„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...
Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...
Lichtwerk, der Leuchtenspezialist aus Königsberg/...
LEDVANCE SMART+ WIFI LED-Leuchten und -Lampen...
Neueste Lichtgeneration - Die IP Neuheit bei LTS:...
Der multifunktionale Leuchttisch von 8 seasons...
Was ist dran am preisgekrönten...
Citizen Electronics Co. hat mit den CITILED COB...