Nichts blieb dem Zufall überlassen, alles wurde von einem genialen Duo bis ins Detail konzipiert. Jens Liebhauser, der Bauherr und Interior Designer und DI Manfred Jäger, der Architekt, schufen einen Platz für Gäste, die das Besondere suchen.
Die heimelige Stimmung des Hotels, geprägt durch bewusst dunkle, fast schwarze Wände soll dem Gast das Gefühl geben, wohl behütet und geborgen zu sein. Entsprechend zurückhaltend fügt sich auch das Beleuchtungskonzept in die Interior-Gestaltung. Funktionales Licht in Form von schwarz beschichteten Einbauprofilen zieht sich linear durch Lobby, Restaurant und Bar.
Licht ist dort, wo es benötigt wird. Nicht mehr, als zur Arbeit und sich wohl fühlen erforderlich ist. Stimmung ist der Kernwert des Konzepts und dennoch verfügt das Licht über alle Funktionen, die man im Hotel braucht. Interessant ist auch, dass die gesamte Lüftungstechnik in das Profilsystem integriert wurde. Auch visuelle Akzente kommen nicht zu kurz. Zu Gruppen arrangierte, edle Kugelleuchten im Retrostil schaffen Ambiente und bestätigen die Liebe zu gutem Design.
Interesse nicht nur im Lichtbereich groß -...
Die Caravaggio Pendelleuchte von Cecilie Manz für...
In seiner fast 90-jährigen Geschichte hat Bonaldo...
Die LTS Licht & Leuchten GmbH präsentiert ihren...
Die neue UrbanLUX VN (Very Narrow) Leuchte ist...
Nur zwei Komponenten – LED-Tragschiene und...
LEDVANCE bleibt exklusiver Lizenznehmer der Marke...
Ein klassischer Kronleuchter, zeitgemäß...
Therapiemedium trainiert die Sinne spielerisch...
Zusammen mit jangled nerves, Stuttgarter Büro für...
Die neuen Iku Downlights für Stromschienen von...
Cora Lighting Factory ist ein polnischer...