Bislang wird homogenes, bildschirmarbeitsplatzgerechtes Licht mit herkömmlichen Langfeld- und Rasterleuchten erzeugt. Ihr Nachteil: Durch die lineare Strukturierung der Produkte dominieren sie das Deckenbild.
Die Stärke von Skim liegt in ihrem eigens entwickelten Linsensystem, das einerseits für effizientes und ergonomisches Licht sorgt und andererseits einen eleganten Lichteffekt im Reflektor erzeugt. Mit den zwei Abstrahlvarianten „Wide flood“ und „Oval flood“ wird es den vielfältigen Ansprüchen an effizienten Sehkomfort gerecht. Außergewöhnlich ist die lineare Lichtverteilung aus einem runden Downlight der „Oval flood“ Variante, bedingt durch die spezielle Lichtverteilung der komplexen asymmetrisch geformten Polymer-Linse. Mit dieser hoch effizienten Neuentwicklung bietet ERCO einen wirtschaftlichen Einstieg in die Büro- und Allgemeinbeleuchtung.
Innovative LED-Linsentechnologie
Das leistungsstarke und hochabgeblendete Licht verdankt Skim der effizienten, innovativen Lichttechnik. Die Linsen aus optischem Polymer generieren in Kombination mit hochwertigen LED-Modulen eine sehr gleichmäßige Lichtverteilung. Die präzise abgestimmten Freiformoptiken ermöglichen durch ihre konvexe Form eine Abblendung für höchste Ansprüche.
Mit den beiden Ausführungen der Linse erfüllt Skim unterschiedliche Beleuchtungsanforderungen: Die Variante „Wide flood“ generiert mit ihrer breiten Lichtverteilung eine klare, flutende Beleuchtung, zum Beispiel für Großraumbüros, Bildschirmarbeitsplätze, Empfangshallen oder den Ladenbau. Mit einer achsensymmetrischen Lichtverteilung ist die Linse „Oval flood“ eine günstige Lösung für ellipsenförmige Beleuchtung, perfekt geeignet für Korridore, Verkehrszonen oder Tische.
Dezentes Design für optimalen Sehkomfort
Skim verbindet innovative LED-Linsentechnologie mit klarem Design: Kompaktheit und eine flache Bauform verleihen der Deckeneinbauleuchte Leichtigkeit und Eleganz. Der weiße Abblendkonus aus Kunststoff sorgt zudem für eine ebenmäßige, zurückhaltende Erscheinung im Deckenbild.
Das Downlight lässt sich mit einer geringen Einbautiefe von nur 110 mm auch unter eingeschränkten Installationsbedingungen einfach über die Klappfederbefestigung montieren. Dezent fügt sich Skim so in jedes Innenraumkonzept ein.
Dr. Markus Görres, Gruppenleiter Lichttechnik & Approbation: „Wir haben uns der Aufgabe gestellt, ein Downlight zu entwickeln, das die Potentiale der LED für eine neue Art der Bürobeleuchtung konsequent nutzt: Zum einen sollte es den hohen Anforderungen an Arbeitsplatzbeleuchtung gerecht werden und zum anderen mit einem günstigen Einstiegspreis überzeugen. Was wie die Quadratur des Kreises klingt, ist uns mit dem außergewöhnlichen Linsensystem von Skim gelungen.“
Ob in der industriellen Produktion, der...
Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...
Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...
Fortschritte innovativer Produktlinien und...
Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...