04. Januar 2024

Signify behauptet seinen Platz im Dow Jones Sustainability Index

Signify ist auch im siebten Jahr in Folge in den Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen worden. Der Index beruht auf den Ergebnissen des S&P Global Corporate Sustainability Assessments, bei dem Signify 80 von 100 möglichen Punkten erreichen konnte. Damit positionierte sich Signify einmal mehr als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit und belegte darüber hinaus den zweiten Platz unter den Unternehmen für elektrische Komponenten und Geräte.

Zum siebten Mal in Folge: Signify behauptet seinen Platz im Dow Jones Sustainability Index [Bild: Signify GmbH]

„Der Dow Jones Sustainability World Index ist ein wichtiger Maßstab für unsere Nachhaltigkeitsbemühungen. Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder Teil des Index zu sein“, sagt Eric Rondolat, CEO von Signify. „Dieser Erfolg spiegelt die tiefgreifende Integration von nachhaltigen Maßnahmen in unsere Geschäftsstrategie und -tätigkeit wider und unterstreicht unser Engagement für Klimaschutz und Nachhaltigkeit in unserer gesamten Wertschöpfungskette.“



Signify hat in 50 Kategorien die volle Punktzahl (100/100, Stand 8. Dezember 2023) erreicht, etwa wenn es um die Ziele zur Reduzierung der eigenen Emissionen, emissionsarme Produkte, die Ressourceneffizienz oder die Unterstützung einer effektiven Kreislaufwirtschaft geht. Die volle Punktzahl erhielt Signify außerdem in den Kategorien Energieverbrauch, Innovationsmanagement, IT- und Cybersicherheitsmaßnahmen, ebenso wie bei der Bewertung der Menschenrechte sowie Schadensbegrenzung und Abhilfemaßnahmen.

Im dritten Jahr seines ambitionierten Nachhaltigkeitsprogramms Brighter Lives, Better World 2025 bleibt Signify voll auf Kurs, um die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens zur Einhaltung des 1,5°C-Ziels zu verdoppeln. Im dritten Quartal des Jahres meldete Signify, das bis 2025 angesetzte Ziel, die Einnahmen aus kreislauffähigen Produkten auf bis zu 32 Prozent zu erhöhen, bereits jetzt erreicht zu haben. Die Einnahmen aus dem Brighter Lives Segment stiegen auf 31 Prozent, womit Signify auf dem besten Weg ist, das für 2025 angesetzte Ziel von 32 Prozent ebenfalls schon früher zu erreichen. Diese und weitere Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass Signify seinen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft bis Ende 2025 verdoppelt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Pop-up Store Basel - Exklusives Schaufenster auf Zeit

Design im Spotlight - Während eines Jahres...

Gedruckter Data-Matrix-Code auf LEDs von ams OSRAM

Fortschrittlicher Data-Matrix-Code generiert...

BRAHE von AURA LIGHT - Design-Downlight mit neuester LED-Technologie

Der schwedische Leuchtenhersteller Aura Light...

Wohnanlage Rütihof - 95% Energieersparnis dank Licht-Umrüstung

In der Züricher Wohnanlage Rütihof wurde die...

16. Mai - Internationaler Tag des Lichts

Jetzt auf nachhaltige LED-Beleuchtung umrüsten -...

MOVE IT PRO von XAL - One system, all spaces, no limits

Ein Lichtsystem für Gestaltungsfreiheit ohne...

Robert Diedrich ist neuer Global Head of Marketing bei WE-EF

In seiner neuen Rolle verantwortet Robert...

Drahtlose Lichtsteuerung neu gedacht

Passend zum omnipräsenten Thema Smart Lighting,...

Langlebige Downlights für den Ausbau des Changi Airport Singapur

Bei der Renovierung und Erweiterung des Terminals...

MAC Viper XIP von Martin Professional

Die nächste Generation der legendären Viper-Serie...

Artemide Unterlinden - Perfekte Symbiose aus Vergangenheit und Zukunft

Vom berühmten Designteam Herzog & de Meuron...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2024

MOTUS LINE – Motus is Movement



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2024

Saline Royale Arc et Senans – UNESCO-Weltkulturerbe in Szene gesetzt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de