16. Februar 2024

Signify präsentiert ultraeffiziente Philips Radii Solarleuchte

Zuverlässige Beleuchtung für den Außenbereich – Signify bringt mit Philips Radii eine neue ultraeffiziente Solarleuchte auf den Markt, die als Sockel- und Wandleuchte erhältlich ist. Die Neuzugänge lassen sich untereinander koppeln, sodass bei erkannter Bewegung automatisch alle verbundenen Modelle aufleuchten und den Nutzer*innen den Weg durch den Garten oder die Einfahrt weisen.

[Bild: Signify GmbH]

[Bild: Signify GmbH]

[Bild: Signify GmbH]

Die ultraeffiziente Solartechnologie von Signify legt den Grundstein für ein zuverlässiges Beleuchtungsergebnis, das selbst durch wechselnde Wetterbedingungen nicht beeinträchtigt wird. Mit einer einzigen Ladung kann die Philips Radii Solarleuchte bis zu sechs Nächte lang Licht spenden.



Zuverlässige Beleuchtung, die Nutzer*innen den Weg weist
Nachdem die Leuchten einmalig manuell gekoppelt wurden, agieren sie im Verbund. Die gruppierten Solarleuchten schalten sich bei erkannter Bewegung gemeinsam ein und wieder aus. Weil die Leuchten auf diese Weise immer gleichzeitig Licht spenden, entsteht im Außenbereich eine einladende Stimmung. Dank ihres Dual-Bright Tageslicht- und Bewegungssensors leuchtet die Philips Radii heller, sobald sie Bewegung erkennt und gibt ansonsten ein sanftes Umgebungslicht ab.

Solarenergie, ultraeffizient genutzt
Die Egal, ob die Sonne scheint oder Wolken den Himmel bedecken, ob Sommer ist oder Winter – Nutzer*innen der Philips Radii Solarleuchte können sich stets auf ihre Beleuchtung verlassen. Weil die Leuchte auf der UltraEfficient-Technologie von Signify beruht, benötigt sie nur minimale Sonneneinstrahlung, um jederzeit genug Licht zu erzeugen. Labortests von Signify haben ergeben, dass die Leuchte mit vollem Akku mindestens 40 Stunden lang Licht spenden kann.¹ Weil die Philips Radii ausschließlich Solarenergie bezieht, entstehen keine Stromkosten.

Entwickelt, um jeder Witterung standzuhalten

Die ultraeffiziente und automatisch koppelbare Philips Radii Solarleuchte ist gemäß Schutzart IP44 für die verschiedensten Witterungsverhältnisse ausgelegt und kann Temperaturen von -20 °C bis 40 °C mühelos standhalten. Starke Sonnen- bzw. UV-Einstrahlung ist für die Leuchte kein Problem und selbst übermäßiger Regenfall verursacht keine Rostbildung. Dank einer durchschnittlichen Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden und einer fünfjährigen Garantiezeit werden Nutzer*innen lange Gefallen an ihrer solarbetriebenen Sockel- oder Wandleuchte finden.

„Wir bei Philips LED sind immer auf der Suche nach neuen Innovationen, um unseren Nutzer*innen noch bessere Produkte anbieten zu können. Die neuen ultraeffizienten Philips Radii Solarleuchten bereichern den Außenbereich mit zuverlässiger Solarbeleuchtung“, erklärt Michael Rombouts Business Leader im Bereich LED Lampen & Leuchten bei Signify. „Wir sind zuversichtlich, dass diese Ergänzung unseres UltraEfficient Portfolios von großem Nutzen sein wird – weitere Solarleuchten werden schon bald folgen.“, so Michael Rombouts, Business Leader im Bereich LED Lampen & Leuchten.

¹ Im Rahmen von Tests, die im Labor von Signify bei voll aufgeladenem Akku durchgeführt wurden, konnte die ultraeffiziente und automatisch koppelbare Radii Solarleuchte mehr als 50 Stunden lang Licht spenden (dauerhaft eingeschaltet und ohne Bewegungserkennung). Wenn man davon ausgeht, dass die Bewegungserkennung 25-mal pro Nacht ausgelöst wird und die Beleuchtung jedes Mal für 20 Sekunden aufgehellt wird, hält der Akku mindestens 40 Stunden.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Lichtarchitekturen für Natur und Garten

Die Artemide-Outdoor-Kollektion 2024 - Wenn im...

QUADRATUBE von Sammode - Innovation trifft Tradition

Sammode präsentierte im Rahmen der Milan Design...

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

EGLO PROFESSIONAL - Neuheiten garantieren optimale Beleuchtungslösungen

Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...

TALQ Konsortium veröffentlicht die Version 2.6.0 des Smart City Protokolls

Neue Version bringt mehr Farbe und Kontrolle in...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de