Weltweit zeigt Zumtobel in 18 Lichtforen und -zentren zukunftsweisende Licht-lösungen für die verschiedenen Anwendungsbereiche. Auch in dem neuen Lichtzentrum in Chalfont St. Peter können sich Besucher über innovative Produkte informieren und sie in der konkreten Anwendung testen. Dabei steht neben der individuellen Beratung das Erlebnis des Mediums Licht stets im Mittelpunkt.
Erster Tageslichtschauraum
Ästhetisches Design und eine klare Formsprache sind eng mit der Marke Zumtobel verbunden. Das puristische Design findet sich im Lichtzentrum Chalfont St. Peter wider und gibt dem Licht Raum, um seine Wirkung zu entfalten. Stimmungsvoll inszeniert und gezielt akzentuiert erlebt der Besucher, wie mit Licht in den verschiedenen Situationen die passende Atmosphäre und ideale Lichtverhältnisse geschaffen werden können. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Präsentation von Produkten auf Basis modernster LED-Technologie, die Energiesparpotenziale und Lichtkomfort optimal verbinden.
Bereits bei der Konzeption des Showrooms hat Zumtobel sein Wissen über Licht und seine Anwendung unter Beweis gestellt, denn aufgrund der Lage und Räumlichkeiten weist das Lichtzentrum Chalfont St. Peter eine Reihe von Besonderheiten auf. So zum Beispiel auch den ersten Tageslichtschauraum, in dem das Zusammenspiel von Tages- und Kunstlicht erlebbar wird.
Kundenbedürfnis im Mittelpunkt
Bereits seit 26 Jahren ist der österreichische Leuchtenhersteller Zumtobel mit einer eigenen Vertriebsorganisation in Großbritannien vertreten. Die neuen Räumlichkeiten in Chalfont St. Peter werden einerseits dem größeren Platzbedarf gerecht, andererseits schaffen sie Raum für die individuelle Kundenberatung, ermöglichen Modellaufbauten und dienen als Ort für Veranstaltungen und Ausstellungen.
„Das Lichtforum basiert auf einem Kubenkonzept. So können wir unseren Besuchern Leuchten und Lichtkonzepte für alle wichtigen Anwendungsbereiche, z.B. Büro, Verkaufsräume, Fassade oder Museum hautnah präsentieren. Dank der authentischen Inszenierung wird Licht und seine Wirkung auf eine ganz neue Art erlebbar. So können wir gezielt auf spezifische Anforderungen unserer Kunden eingehen und alternative Lösungen demonstrieren.“ freut sich Steve Shackleton, Marketing Director Zumtobel Lighting Ltd über das neue Angebot und seine Möglichkeiten.
Ob in der industriellen Produktion, der...
Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...
Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...
Fortschritte innovativer Produktlinien und...
Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...