Das für T16-Leuchtstofflampen (G5) ausgelegte, schlanke Leuchtengehäuse in nickel-matter Oberfläche steht in drei unterschiedlichen Längen zur Verfügung und kann, je nach Größe, jeweils zwei Lampen mit 24W, 39W und 54W aufnehmen. Das standardmäßig integrierte Multi-EVG ermöglicht zudem den Betrieb von Lampen mit 14W, 21W und 28W. Je nach Einsatzgebiet bietet LINAR somit unterschiedlich starkes Raumlicht für nahezu jeden Bedarf.
Die Lampenabdeckung besteht aus innenseitig weiß bedrucktem Optiwhite™-Glas mit einem ausgesparten, durchgehenden Längsstreifen in der Mitte und einem ebenfalls ausgesparten Glasrand. Diese transparenten Aussparungen sorgen für reizvolle Lichteffekte. Die weiß bedruckten Flächen hingegen sorgen für ein angenehm weiches und blendfreies Licht und setzen einen indirekten Lichtschein auf den Untergrund. Neben den drei Deckenausführungen bietet Grossmann auch zwei Wandversionen in unterschiedlicher Größe.
Insbesondere für den Objektbereich ist die LINAR Deckenleuchte optional mit DALI-Technik als auch mit 1-10V-Technik erhältlich.
Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...
ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...
Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...
Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...
Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...
Bluetooth-basierte Funksteuerung für...
Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...
Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...
InoBat mit Hauptsitz in der slowakischen...
Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...
Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...
Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...