15. April 2013

LINAR - geradliniges Design

Schnörkellos, reduziert auf das Wesentliche, geradlinig, fast schon puristisch, so zeigt sich die neue Wand- und Deckenleuchte LINAR von AMOX – a brand of Grossmann. Weiß bedrucktes Optiwhite™-Glas und eine gebürstete Oberfläche in nickel-matt prägen den leisen, aber feinen Auftritt dieser Leuchte im hochwertigen Wohn- und Einrichtungsbereich, der anspruchsvollen Hotellerie sowie dem gehobenen Office- und Objektbereich.

[Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

[Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

[Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

Das für T16-Leuchtstofflampen (G5) ausgelegte, schlanke Leuchtengehäuse in nickel-matter Oberfläche steht in drei unterschiedlichen Längen zur Verfügung und kann, je nach Größe, jeweils zwei Lampen mit 24W, 39W und 54W aufnehmen. Das standardmäßig integrierte Multi-EVG ermöglicht zudem den Betrieb von Lampen mit 14W, 21W und 28W. Je nach Einsatzgebiet bietet LINAR somit unterschiedlich starkes Raumlicht für nahezu jeden Bedarf.



Die Lampenabdeckung besteht aus innenseitig weiß bedrucktem Optiwhite™-Glas mit einem ausgesparten, durchgehenden Längsstreifen in der Mitte und einem ebenfalls ausgesparten Glasrand. Diese transparenten Aussparungen sorgen für reizvolle Lichteffekte. Die weiß bedruckten Flächen hingegen sorgen für ein angenehm weiches und blendfreies Licht und setzen einen indirekten Lichtschein auf den Untergrund. Neben den drei Deckenausführungen bietet Grossmann auch zwei Wandversionen in unterschiedlicher Größe.

Insbesondere für den Objektbereich ist die LINAR Deckenleuchte optional mit DALI-Technik als auch mit 1-10V-Technik erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de